Fehler beim Speichern eines Artikels

Hallo zusammen, ich bekomme bei einem Artikel folgende Fehlermeldung wenn ich diesen im Backend speichern möchte: Fehlgeschlagen Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:Found entity of type on association Shopware\Models\Article\Configurator\Template\Price#customerGroup, but expecting Shopware\Models\Customer\Group Letzte Woche wurden Kundengruppen angelegt, könnte es damit was zutun haben?

[quote=“florian.nagel”]Hallo zusammen, ich bekomme bei einem Artikel folgende Fehlermeldung wenn ich diesen im Backend speichern möchte: Fehlgeschlagen Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:Found entity of type on association Shopware\Models\Article\Configurator\Template\Price#customerGroup, but expecting Shopware\Models\Customer\Group Letzte Woche wurden Kundengruppen angelegt, könnte es damit was zutun haben?[/quote] Hallo Florian konntest du schon eine Lösung finden? Hab das gleiche Problem. Grüsse

Nein, leider nicht. Aber das Problem ist nicht noch mal aufgetreten bzw. unser Kunde hat sich nicht mehr beschwert. Trotzdem wäre ein Lösungsansatz ganz praktisch :slight_smile:

haben auch diesen Fehler ist nun schon eine Lösung bekannt? Wir haben zuvor Actindo zum einstellen der Artikel benützt und ich denke das diese Einträge nicht immer astrein sind. Da wir diese Software nicht mehr nutzen wollten wir nun den Artikel direkt bearbeiten mit dem Resultat der Fehlermeldung: Ein Fehler ist beim Speichern der Artikel-Variante K020806s aufgetreten: Found entity of type on association Shopware\Models\Article\Price#customerGroup, but expecting Shopware\Models\Customer\Group

Hallo, Shopware benötigt immer die Standard-Kundengruppe mit dem Schlüssel EK. Bitte prüft mal, ob diese noch vorhanden ist. Sebastian

ja Shopkunden EK ist die einzige Gruppe. Es gab mal eine weitere, die wurde jedoch entfernt vllt. ist das ja das Problem?

Bei mir ähnlich, gibt bzw. gab noch eine weitere Gruppe zur EK.

Hallo, benutzt ihr vll. eine ältere SW-Version? Da gab es mal das Problem, dass beim Speichern von Artikeln, bei denen Preise für eine Kundengruppe hinterlegt waren die in der Zwischenzeit gelöscht worden sind, dieser Fehler auftrat. Auch das Umbenennen von Kundengruppen-Kürzeln konnte das verursachen. Das wurde aber bereits mit der 4.0.6. behoben. lG Daniel

1 „Gefällt mir“

klingt plausibel. ja update ist geplant. wir werden es jedoch erst durchführen wenn wir zu unserem neuen hoster umgezogen sind, da dort das sichern durch die möglichkeit von wiederherstellungspunkten wesentlich leichter und sicherer ist. vielen Dank für die antwort, ich denke das sich dies somit erledigt hat.

Hallo zusammen, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich hier mit einklinke, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe aus Versehen Artikelattribute gelöscht, die noch mit diversen Artikeln verknüpft waren. Jetzt erhalte ich immer folgende Meldung, wenn ich einen Artikel anlegen will: „Während Speichern ist ein Fehler aufgetreten: undefined“ Ich habe mittlerweile alle Artikel, sowie alle Attribute gelöscht. Jedoch bekomme ich diesen Fehler einfach nicht in den Griff. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal im Voraus /edit: Achso, ich benutze Shopware in der Version 4.0.7

Ich habe selbiges Problem. Shopversion ist 4.0.8. Kundengruppen wurden nicht gelöscht, lediglich eine weitere angelegt. Beim Speichern eines Artikels kommt dann die Meldung: Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:undefined Wäre toll wenn es dafür einen Lösungsansatz geben würde. :wtf: Kundengruppen nicht umbenannt oder gelöscht oder so. Grüße

Ist in der Version 4.1.4 auch noch vorhanden. Unser Kunde erhält beim speichern bzw. ändern eines Varianten-Artikels (z.B. Lagerbestand) regelmäßig die Fehlermeldung “Ein Fehler ist beim speichern der Artikel-Variante XYZ aufgetreten: undefinied” Es wurde eine zusätzliche Kundengruppe angelegt, aber EK oder H weder gelöscht noch umbenannt. Trotz Fehlermeldung wird der neue Lagerbestand aber übernommen.

So ich reihe mich mal ebenfalls hier ein

Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:Entity of type 'Shopware\Models\Customer\Group' for IDs id(13913) was not found

Version 5.2.8