Erfahrungen Masterpayment

Hallo, hat jemand schon Masterpayment im Einsatz und kann mal ein paar Erfahrungswerte berichten? Funktioniert es in SW und wie ist die Ablehnungsrate, etc? Deren Angebot ist ja sehr vielseitig und günstig. Bei den meisten Anbietern ist die Ablehnungsquote doch sehr hoch; meine Erfahrung und liest man auch hier im Forum. Deshalb würde mich mal interessieren wie es bei Masterpayment aussieht.

Hallo Artep Masterpayment ist noch relativ neu. Die Erfahrungen mit einem Zahlungsanbieter kann mann erst nach min. 12 Monate Einsatz einschätzen und ganz wichtig ist immer das kleingedruckte im Vertrag den vergessen sehr viele und lernen erst später. Das Angebot von Masterpayment hatte ich mir auch schon angeschaut ist bestimmt zu empfehlen. Es kommt natürlich immer auf die Artikel an die verkauft werden sollen. Selbst Masterpayment deckt auch nur einen geringen Anteil an Zahlungsarten eingeschränkt ab. Aber Jeder Shopbetreiber hat andere Erfahrungen wie die Kunden die Zahlungsart aussuchen.

Hi Frank, ja da hast Du Recht. Ich dachte es arbeitet vielleicht schon jemand damit. Ich habe eben angerufen da einige Fragen und warte nun auf Rückmeldung. Ich werde berichten!

Die Einbindung von Masterpayment, sowie der Registrierungs- und Überprüfungsprozess ist einfach und das Händlerportal ist übersichtlich. Die Konditionen sind recht gut, die Mitarbeiter hilfsbereit, wenn auch unkoordiniert. Das war es aber auch schon an Positivem, was ich über Masterpayment sagen kann. Seit Freitag reagiert die Zahlungsschnittstelle entweder extrem langsam (ca. 40 Sekunden) oder es gibt gleich eine Fehlermeldung. Ab heute Abend soll das Problem angeblich behoben sein. Der Support nimmt Dein Problem zwar auf, lässt Dich dann aber komplett im Regen stehen. Keine Rückmeldung per Telefon und auch nicht per Mail bei insgesamt drei Meldungen unsererseits ( 1x Mail, 2x Anruf). Eine Schnittstelle, die mal eine Stunde oder zwei ein Problem hat, ist auch nicht schön, aber zu verkraften. Drei Tage fast Komplettausfall ist eine Bankrotterklärung. Offensichtich ist Masterpayment bei Störungen nicht in der Lage, zeitnah Fehler zu beseitigen und hat offensichtlich auch kein Ticketsystem o.ä. Da wir mit diesem Shop gerade erst anfangen, ist der finanzielle Verlust zu verkraften. Sollte sich das wiederholen, wenn der Shop komplett hochgefahren ist, wechseln wir sofort zu einem anderen Anbieter, der dann gern etwas schlechtere Konditionen hat, dafür aber stabiler läuft (z.B. Skrill).

Habt ihr euch schon paymill angesehen ? 2,9% +0,28€ https://www.paymill.com/de-de/pricing/ Installation des ShopwarePlugins war problemlos.

Ich möchte das Thema hier gerne noch mal anstoßen, da ich auch auf der Suche nach einem guten Bezahlsystem bin. Eigentlich geht es mir hauptsächlich um Kreditkartenzahlung. Wie sind euer Erfahrungen mit Masterpayment oder habt ihr euch für ein anderes entschieden und seid damit zufrieden? Über Feedback freue ich mich…

Hi, nachdem ich einige Angebote verglichen habe, habe ich mich letztendlich für Heidelpay entschieden.Es kommt nicht immer “nur” auf die Gebühren an (wohl auch) sondern auch um das ganze Drumherum. Wer sitz dahinter und wo sitzt der? usw… Masterpayment - erscheint momentan günstig, nach Angebotseinholung dann aber leider nicht mehr. Disagio höher und übertriebene Einrichtungsgebühren. Vorher war da nichts von zu sehen oder zu lesen! Novalnet - zwar günstig, aber war mir irgendwie nicht sympatisch. Was die alles wissen wollten = Umsatz der letzten Jahre etc. Was geht die das an? Ne, auch der ganze Papierkram war für mich übertrieben und überhaupt… ne Concardis - war schon am Telefon nicht sehr freundlich und hatte sich da schon für mich erledigt. Gebühren überzeugten dann auch nicht. Payone - sehr freundlich, mir leider auch zu teuer. Paymill - mit Blick auf deren Webseite hatte sich das erledigt. Zu Heidelpay: Alles in Allem sehr nett und freundlich. Sehr viele Zahlarten. Konditionen im Vergleich zu anderen Anbietern haben mich dann doch überzeugt. Habe jetzt Kreditkarte, Giropay, Sofort und Lastschrift. Anbindung reibungslos und funktioniert Bestens. Bin zufrieden.

[quote=„artep“] Paymill - mit Blick auf deren Webseite hatte sich das erledigt. [/quote] Hi, könntest du diesen Punkt eventuell genauer erläutern? Mein erster Eindruck ausgehend von der Webseite: Modern, zeitgemäß, seriös. Zudem absolut transparent was die Preisgestaltung betrifft. Preise sind auf der Webseite sofort einsehrbar (im Gegensatz zu z.b. Heidelpay, Payone etc.). Keine monatlichen Grundgebühren und deutsches Unternehmen mit Sitz in München. Und da ich derzeit auf der suche nach einem guten Kreditkartenanbieter für meinen Shop bin und Paymill für mich sehr ansprechend ist, würde ich mich freuen wenn du deinen Kritikpunkt näher erläutern könntest. Vllt. hilft es mir (und auch anderen) bei der Entscheidung.