Shopware E-Mails Problem

Shopware Backend Test und Kontaktformular-E-Mails erfolgreich gesendet, keine Fehler geloggt. Aber sie kommen auch nicht bei Gmail an.

Keine Spam-Probleme. Und wenn ich E-Mails mit denselben Verbindungsdetails vom Mail-Client aus versende, funktioniert es. Der Server-Support hat alles schon mehrmals überprüft.

Weiß jemand, was mit Shopware 6.5.8.3 nicht in Ordnung sein könnte?

Ich tippe eher mal auf Gmail, denn Gmail ist sehr krass unterwegs, wenn es um SPAM geht! Hast Du zufällig auf Deinem Server DMARC, DKIM und SPF nicht aktiviert?

OSX Mail-App liefert an Gmail-Posteingang. Ich habe es mehrere Male versucht, es ist OK.

Aber Shopware 6 liefert an Gmail Spam. Und nur einmal. Bei den nächsten Versuchen liefert es überhaupt nicht mehr.

Ich verwende SSL 465 bei Shopware 6. Und automatische Einstellungen bei OSX Mail app.

MX, SPF, DKIM und DMARC Einträge sind gesetzt.

Hat jemand eine andere Idee?

Ich habe starke Zweifel an dieser Aussage. Wenn der Support die Logs des Mail-Servers angesehen hätte, dann würde er dir exakt sagen können, wieso Google die E-Mails ablehnt. Google verwirft meinem wissen nach E-Mails nicht einfach so, sondern gibt immer eine Rückmeldung mit dem Grund.

Hast du in den Shopinformationen unter Allgemein und in den E-Mail-Einstellungen die gleiche E-Mail-Adresse angegeben?

1 „Gefällt mir“

Passen Shopbetreiber-Adresse und SMTP-Account zusammen?

1 „Gefällt mir“

Die E-Mail-Adresse in den Basisinformationen war anders. Ich habe sie angepasst und jetzt funktioniert es, danke! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“