Paypal Plugin Version8 lässt sich nicht mehr installieren / Updaten

Hallo zusammen, ich habe gerade auf Shopware Version 6.5.8.7 geupdatet. Nun will die Paypal-Erweiterung auch ein Update auf Version 8. Ich erhalten dann aber einen Fehler. Ich habe deshalb die Paypal-Erweiterung deinstalliert und erneut installiert. Es lief dann alles durch, nur aktivieren lässt sich das Plugin nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Compile Error: Declaration of Swag\PayPal\Webhook\Handler\VaultPaymentTokenCreated::invoke(Swag\PayPal\RestApi\V1\Api\Webhook $webhook, Shopware\Core\Framework\Context $context): void must be compatible with Swag\PayPal\Webhook\Handler\AbstractWebhookHandler::invoke(Swag\PayPal\RestApi\PayPalApiStruct $webhook, Shopware\Core\Framework\Context $context): void

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp was ich machen kann, damit das Plugin wieder läuft? Danke.

Hast du es über die Console versucht oder über das Backend ? Über das Backend gab es bei uns auch Probleme …

Wir haben das selbe Problem: PayPal Update auf Version 8 legt den Shop lahm
Wir haben das Update über das Backend versucht. Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden?

Komplett Deinstallieren und neu installieren über die Console.

okay, danke für den Tipp. Dann versuche ich das mal hinzubekommen. Habe noch nie mit der Console gearbeitet.

Ist kein Hexenwerk ich habs auch mit „Learning by Doing“ hinbekommen und ohne console wöllt ich nicht mehr mit shopware :slight_smile: also bringe es dir unbedingt bei.

Melde dich ruhig mal ob du es mit der console hinbekommst. Der ein oder andere will da bestimmt mit lesen und es auch hinbekommen . Die Doku von Shopware ist ein 1. Anlaufpunkt zumindest bei der 5 war es so . Ich nehme Putty als tool und an PHP 8.2 hast du auch gedacht zwecks paypal ?

Hallo,

ich habe heute auch auf Version 8.0 aktualisiert. Prinzipiell hat es funktioniert. Im Frontend sieht auch alles gut aus. Allerdings habe ich jetzt im Backend ein Problem:

Wenn ich Einstellungen/Zahlungsarten aufrufe, kam bisher immer eine Liste von sämtlichen PayPal Checkout Zahlungsarten, die bereits autorisiert sind. Nach dem Update auf Version 8.0 kommt nun dauerhaft eine „Eieruhr“ und die Zahlungsarten tauchen nicht auf.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Viele Grüße, Frank

Klar berichte ich hier.
Aber leider ergab das installieren auch über die Console keinen Erfolg. Ich habe es mehrmals versucht und immer ist der Shop nicht erreichbar und im Backend funktionieren die Erweiterungen nicht mehr. Das komische ist ja, dass die Testumgebung aus dem jetzigen Zustand keine Fehler verursacht. Ich kann das PayPal Plugin ganz einfach aktivieren und gut ist. Shopware schreibt, dass man den PHP-opcache leeren oder einen Neustart des Webservers machen soll. Allerdings kann ich das nicht.
Da bleibt anscheinend nur zu hoffen, dass Shopware irgendwann ein Update herausbringt, welches auch funktioniert.

Auwei … ich berichte von meiner testumgebung… bitte nicht :frowning: mein SW6 ist noch nicht live sorry …shit

Moin,

dann bitte Deinen Hoster darum :wink:
Sonst wirst Du möglicherweise länger warten müssen, weil dazu es dann innerhalb von Shopware erst eine Funktion geben müsste, die das für Dich übernimm.

Auch wenn das bereits als Feedback für die Entwicklung erstellt wurde, würde ich persönlich den Hoster ansprechen oder folgenden Artikel (Determine your PHP method) anwenden, wenn man es sich zutraut.

VG Benjamin

1 „Gefällt mir“

Okay, werde ich nochmal machen. Ich hatte schon gefragt ob das möglich ist. Die Antwort:

Den OP-Cache könnten Sie einmal testweise deaktivieren indem Sie in eine Datei „.user.ini“ die Zeile „opcache.enable=0“ einfügen.

Leeren kann man den OP-Cache in diesem Tarif nicht, das ist etwas das eher für Benutzer gedacht ist die einen eigenen Server nutzen.

Auf das Neustarten wurde nicht eingegangen. Muss dazu das Plugin installiert oder sogar aktiviert sein (in der Zeit wäre der Shop für Kunden ja nicht erreichbar)? Könnte das Funktionieren des Plugins in der Testumgebung ein Indiz dafür sein, dass es mit einem Neustart funktioniert?

All-inkl hat den Server ausnahmsweise für uns neu gestartet. Jetzt konnte ich das PayPal Plugin wieder ganz normal aktivieren. Das scheint scheinbar tatsächlich die Lösung des Problems zu sein. Auch wenn das natürlich nicht so sein sollte, meine ich.

Hallo,

ist es eigentlich möglich ein Plugin zu downgraden, wenn der Shop mit dem Shopware Account verbunden ist: beispielsweise PayPal 8.00 → PayPal 7.4.0 ? Wenn ja, wie geht dass ?

Viele Grüße

Plugin Löschen und dann „Meine Erweiterungen/ Erweiterungen Hochladen“
Quelle für die Paypal Plugins: Tags · shopware/SwagPayPal · GitHub

1 „Gefällt mir“

Man kann sich die letzten Versionen des Plugins auch einfach in seinem Account herunterladen.
Funktioniert das tatsächlich so einfach das Plugin manuell hochzuladen und zu installieren? Ich habe das noch nie ausprobiert.

Prinzipell hast du Recht. Nur das PalPal plugin tauch im shopware account nicht auf. Und ja es geht, habe ich schon selber machen dürfen nachdem eine aktuelle Version nicht funktioniert hat. Wenn das Backend nocht mehr zu erreichen ist kann man es sogar über die Komandozeile deaktivieren und löschen.

Stimmt, war bei mir auch, dass es nicht auftauchte. Wahrscheinlich weil es vorinstalliert ist?! Aber nachdem ich das Plugin neu „gekauft“ habe - in der leisen Hoffnung, dass das Update doch irgendwie funktioniert - ist es nun in meinem Account.
Aber deaktivieren und löschen funktioniert über die Konsole wenn das Plugin nicht mehr funktioniert und das Backend lahm legt (zumindest in meinem Fall), wie ich gestern festgestellt habe. Zuerst habe ich das Plugin über die Datenbank selbst deaktiviert.

Hallo zusammen, es scheint also ein generells Problem zu sein. Ich habe mit der Konsole es probiert, brachte aber bei mir auch keine Lösung. Ich hoffe nun auf ein Update 8.1 :wink:
Viele Grüße
Heiko

Meine Erfahrung ist mittlerweile, das dieses Problem 80% mit ALL Inkl. Kunden auftritt.
Selbst hat man keine Chance, ob OP Cache=0 in der user ini oder das script von All Inkl.

Einzige was hilft, den Allinkl. support zig mal anschreiben, bis einer vom Support den opcache direkt löscht. Dann sind die Fehler sofort weg.

Leider weigern sich 3 von 4 Support Mitarbeiter (geht nicht, machen wir nicht, machen Sie in der User.ini, Hier habe Sie ein scrypt zum selber machen) klappt alles nicht…

Es handelt sich hierbei um keinen Bug, und wird auch nicht gefixt. Das Gegenteil, der Fehler tritt immer wieder mal auf beim Update, ohne korrektes löschen des opcache.

Selbe Spiel ist auch mit dem Shopware Store plugin oder teilweise bei Frosch Plugins.

Hallo.
Wenn es aber bei All Inkl. eine .user.ini gibt sollte das doch kein Problem sein. Die liegt im /public Ordner und wenn es keine gibt muss die erst erstellt werden.

# opcache disable/enable manually
# opcache.enable=0** durch Entfernen der Auskommentierung den opcache deaktiviert.
# opcache.enable=0

Das da rein kopieren und speichern. Das funktioniert so gar bei DomainFactory und die sind schon „sehr servicefreundlich“

Steffen Winde