Fehlermeldung nach Registrierung

Moin Moin Bei einer Kundenregistration bekomme ich eine Fehlermeldung nachdem man auf Registrieren abschließen geklickt hat. SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'language' cannot be null in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('????INSERT INTO...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('????INSERT INTO...', Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(114): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('????INSERT INTO...', Array) #5 engine/core/class/sAdmin.php(1503): Enlight\_Components\_Adodb-\>Execute('????INSERT INTO...', Array) #6 engine/core/class/sAdmin.php(1762): sAdmin-\>sSaveRegisterMainData(Object(ArrayObject)) #7 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(144): sAdmin-\>sSaveRegister() #8 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(129): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Register-\>saveRegister() #9 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Register-\>saveRegisterAction() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('saveRegisterAct...') #11 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #12 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #13 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #14 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #15 {main} Habe bis auf CartFooter.tpl, cart_header.tpl, cart_item.tpl nichts weiter verändert

Kannst du mal in den Grundeinstellungen unterhalb von Shops prüfen, was beim Hauptshop bei dir unterhalb von “Lokalisierung” angegeben ist? Am besten, wenn möglich, mal einen Screenshot von der Konfigurationsmaske in diesem Bereich hier einstellen.

Hoffe ich hab das jetzt richtig :slight_smile:

Ist das Problem noch vorhanden, wenn es gelöst wurde wie? Ich habe hier das selbe Problem. Danke schön!

Habe aufeinmal auch dieses Problem!? Ersuche auch um mögliche Lösungshinweise!!

Hi schaut einmal unter Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Shopeinstellungen --> Shops was bei Lokalisierung eingetragen ist, ob dieses Feld eventuell leer ist. Gruß Dennis

habe auch genau das selbe Problem hat einer Lösung gefunden?

Bei den hier vorgeschlagenen Lösungsansätzen ist alles in Ordnung bei mir, jedoch habe ich das gleiche Problem. Nach dem ein paar Artikelpreise verändert wurden, dafür waren wir mit dem Shop im Wartungsmodus, ist das Problem aufgetreten. Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte das Problem auch. Hatte English deaktiviert und wohl beim deutschen Shop auch den Haken bei AKTIV weggemacht. Danch ging es wieder. Wollte den Shop auch in den Wartungsmodus stellen, wo geht das?

Unter Grundeinstellung/System

Ich habe auch dieses Problem. @ceewee: Wenn du ein Häkchen versehentlich entfernt hast, dann war das wo genau? In Grundeinstellungen > Shops > Bei Anwahl von “Hauptshop Deutsch” ist sowohl das Häkchen bei “aktiv” als auch bei “Standard-Shop” gesetzt. An welcher Stelle könnte es noch fehlen?

Ich hatte das selbe Problem. Schaut mal nach ob in den Grundeinstellungen unter Shop euer Shop als Aktiv markiert ist (Checkbox)