Hallo. Ich brauche zwei verschiedene Währungen, die auf der Rechnung erscheinen sollen. Wie muss ich diesen Code ändern, um EUR und USD anzuzeigen? Die Standardwährung ist EUR. Und ich nehme an, es gibt einen einfacheren Weg, die gesamte Mehrwertsteuer für eine Position anzuzeigen…
Das currency gibt das Währungssymbol aus. Wie bereits gesagt, wird die Rechnung in Euro erstellt. Daher ist die Währung Euro. Wenn du jetzt noch Dollar dort stehen haben möchtest, musst du denn Euro Betrag mit dem Dollar Kurs umrechnen. Shopware ist in der Lage Kurse zu verwalten. Der Kurs stehst dir im Rechnungstemplate allerdings nicht zur Verfügung. Du müsstest dir ein Plugin schreiben, dass sich an die Variablen Zuweisung des Templates hängt und dir Entweder die Kurse dort rein reicht oder die gleiche die berechneten Dollar Werte reinreicht. Du kannst dazu den Hook “Shopware_Components_Document::assignValues4x::after” nutzen.
Ich habe es so gelöst. Ich weiß, es ist nicht elegant, aber es funktioniert. Ich muss “index.tpl” täglich wegen des Wechselkurses aktualisieren … Ich konnte kein Plugin machen, weil ich nur ein Anfänger bin. Aber danke dir für die Tipps.
Ich weiß nicht genau jetzt die „currencyID“ für USD, aber sagen wir, es ist 2. Wenn ich USD als Währung definiert habe, wie schwer ist es, ein solches Plugin zu erstellen, das den „currencyID.2.currencyFactor“ aufruft. Ist das irgendwie ohne Plugin möglich?