Fremdwährungskurs auf Dokumentenvorlage - Denkfehler?

Hallo,

aktuell wird von Shopware folgende Funktion in der Dokumentenvorlage index.tpl verwendet:

{$Containers.Content_Info.value}
            {block name="document_index_info_currency"}
                {if $Order._currency.factor > 1}{s name="DocumentIndexCurrency"}
                    Euro Umrechnungsfaktor: {$Order._currency.factor|replace:".":","}
                    {/s}
                {/if}
            {/block}

ich wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt - da ich Sie aber leider bräuchte, bin ich auf sie aufmerksam geworden.

Aktuell habe ich bei GBP ein Umrechnungskurs von 0,9 hinterlegt - somit wird die Funktion aber nicht angesprochen, da Standardmäßig > 1 definiert wurde. Habe ich ein Denkfehler, oder ist das ein Bug der Vorlage?!

Und es wird der Kurs was gerade hinterlegt ist, aufgedruckt und nicht der Kurs zum Zeitpunkt der Bestellung!!!

 

Falls es jemand benötigt, ich habe es aktuell mit dieser Funktion (Erweiterung um EUR Betrag) gelöst: 

{if $Order._currency.factor < 1}Kurs: {$Order._order.currencyFactor} in EUR: {$Order._amount / $Order._order.currencyFactor}{/if}

Weiss jemand wie ich hier beim EUR-Betrag eine Rundung auf 2 Nachkommastellen umsetzen kann?

Gruß