Zusätzlicher Reiter pro Kategorie

Hallo Zusammen.

Gibt es die Möglichkeit, dass man einen zusätzlichen Reiter bei den Artikeldetails (zwischen Beschreibung und Bewertung) einfügen kann? Vom Backend aus vielleicht?

Jede Kategorie hat statisch eine Größentabelle (JPG; Bekleidungsbranche), da die Kategorien gleichzeitig die Hersteller sind und jeder Hersteller hat seine eigene Tabelle… Könnte ich das zusätzlich irgendwie realisieren?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

 

Hallo,

es gibt auf jeden Fall im Shopware Store Plugins, die auch sogenannte “Hersteller”-Tabs anbieten - wenn du also die statische Größentabelle beim Hersteller mit einträgst, dürfte das dann ja genauso aussehen, wie du möchtest. Beispiel:http://store.shopware.com/search?sSearch=hersteller bzw. http://store.shopware.com/scha168252746948/erstellen-von-zusaetzlichen-tabs-eigenschaften-downloads-und-hersteller-tabs-fuer-artikeldetailseiten.html .

“Von Hause aus” ist es nicht möglich, einen Zusatztab pro Kategorie nur über das Shopware Backend zu erstellen und zu befüllen. Hier müsstest du dann alternativ in das entsprechende Template eingreifen etc. Ebenso solltest du berücksichtigen, dass das Einfügen von Tabs vor das Bewertungen - Tab erst seit kurzem (Shopware Version 5.1.4 - Shopware Issuetracker) möglich ist.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian.

Ganz herzlichen Dank für deine Blitzhilfe. Das Plugin ist genau das richtige für mich. Super. Hab vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gruß

@ugenmeister schrieb:

Hallo Sebastian.

Ganz herzlichen Dank für deine Blitzhilfe. Das Plugin ist genau das richtige für mich. Super. Hab vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gruß

Hallo,

kein Problem.

Vielleicht erstellt Shopware auch irgendwann noch mehr „Kategorien“ / „Unterkategorien“ im Shopware Store, sodass man links noch besser und schneller seinen Bereich findet (und für die Frontend - Detailseite nicht nur „Storefront / Detailanpassungen“ -> „Produktdarstellung“ -> „Detailseite“ hat). Gerade die Detailseite hat ja ansich schon die verschiedensten Elemente, nach denen man oft sucht (bspw. auch das Thema Tabs etc).

Beste Grüße

Sebastian

Sebastian, eine Frage dazu bitte noch:  Kann man das dann einheitlich auf alle Artikel EINER Kategorie anwenden?

@ugenmeister schrieb:

Sebastian, eine Frage dazu bitte noch:  Kann man das dann einheitlich auf alle Artikel EINER Kategorie anwenden?

Hallo,

naja der Inhalt (Text, Bild, Tabelle oder was auch immer), den du beim Hersteller mit hinterlegst, wird dann ja so und so nur bei dem Hersteller bzw. bei diesem Plugin im Hersteller-Tab (das ja dort zusätzlich ist und kein Tab, was beim Artikel gefüllt wird) angezeigt, bei dem du den Inhalt hinterlegt hast. Da bei dir aber jeder Hersteller auch eine Kategorie ist, würde das ja ansich passen, würde ich jetzt einmal sagen.

Beste Grüße

Sebastian