Zusatzfelder bei Import/Export auch nicht möglich?

Je mehr ich mich mit Shopware 6 befasse, je mehr Pickel bekomme ich im Gesicht.

Jetzt muss ich auch noch feststellen, dass wohl definierte Zusatzfelder z.B. bei Produkten beim Import/Export auch nicht möglich sind. Ganz ehrlich, ich habe bald kein Bock mehr auf Shopare 6 wenn hier nur noch die Hälfte funktioniert.

Ich glaube, so langsam wissen alle im Forum, dass du nichts von Shopware 6 hältst.

Dir steht es frei eine andere Software zu nutzen oder den Quellcode nach deinen Bedürfnissen zu ändern.

Beiträge wie dieser helfen keinem, sondern kosten andere nur Lesezeit.

Ich persönlich halte auch von Shopware 6 nichts, jedoch haben wir Kunden die auf SW6 wechseln wollen. Und an etlichen Stellen muss man feststellen, dass viele Funktionen einfach nicht gehen. Und sonderlich Hilfe bekommt man auch nicht.

Solle Antworten helfen mir/uns auch nicht.

Kann sonst jemand hier eine qualitative Aussage machen, ob es irgendwann auch möglich ist, seine Zusatzfelder beim Import/Export mit einbinden zu können?

Hi … wenn du eigenes Product Import Mapping anlegst, kannst du doch mit translations.DEFAULT.customFields.XXX deine Werte je Spalte aus dem CSV mappen und auch importieren …

Ja, habe es mir eben noch mal angeschaut und Zusatzfelder zum Test angelegt. Beim Export kommt es auf alle Fälle mit. Import wegen Zeitmangel noch nicht getestet, bin aber sehr positiv :slight_smile: