Importfunktion für Produkt, fehlende Felder

Hallo, beim Import für Produkte fehlen uns die folgenden Felder:

  • Verpackungseinheit

  • Maßeinheit

  • Verkaufseinheit

  • Verpackungseinheit Mehrzahl

  • Grundeinheit

Mit welcher Feldbezeichnung können wir diese übr CSV-Datei in Shopware 6 im- und exportieren?

Grße

Frank

Hallo Frank,

dazu musst du ein Neues Import/Export Profil anlegen.
-> /admin#/sw/import-export/index/profiles

einfach Standardprofil Produkt duplizieren und fehlende Felder addieren oder ein eigenes Profil erstellen.

/Christian

Danke, aber das war mir schon klar. Aber wie sind die Feldbezeichnungen für meine oben genannte Felder? Die stehen nicht in der Doku?

Grüße

Frank

Danke, aber das war mir schon klar. Aber wie sind die Feldbezeichnungen für meine oben genannte Felder? Die stehen nicht in der Doku?

Settings - Shop - Import & Export (shopware.com)

|| Verpackungseinheit –> translations.de-DE.packUnit  (wenn ich mich nicht irre)

|| Verpackungseinheit Mehrzahl –> translations.de-DE.packUnitPlural  (wenn ich mich nicht irre)

|| Verkaufseinheit –> purchaseUnit  (wenn ich mich nicht irre)

|| Grundeinheit –> referenceUnit  (wenn ich mich nicht irre)

|| Maßeinheit –> unit (wenn ich mich nicht irre)

 

/Christian

Hallo Christian, danke.habe alles gefunden:

translations.DEFAULT.packunit

translations.DEFAULT.packUnitPlural

purchaseUnit

referenceUnit

unit.translations.DEFAULT.name

Weist du warum das Feld FreeShipping über einen Import nicht funktioniert? Ich kann da eintragen was ich will, FreeShipping bleibt immer auf 0, also kein FreeShipping.

Grüße

Frank

Huhu Frank, 

ein Blick in die Datenbank hat mir verraten, dass es eig. mit einer “1” gehen müsste.

 

/Christian 

Ja - sollte mit einer 1 gehen, aber die wird beim Import über das Feld FreeShipping vom System freunlich ignoriert…