Ich verwende Shopware 6.6.3.1 und möchte ein Zusatzfeld vom Typ Medienfeld für Produkte einsetzen. Beim Befüllen des Feldes, bzw. beim abschließenden Speichern, wird mir der Fehler „Dieser Wert sollte vom Typ int sein.“ angezeigt und das Feld ist nach erneutem öffnen des Produktes wieder leer. Hat noch jemand das Problem (und konnte dieses lösen) ?
Ist es noch aktuell? Hat das jemand auch mit der aktuellen Shopware Version probiert? Spannend was du vorhast. Kannst du auch mal das Ziel erklären? Ich vermute du möchtest Bilder oder PDFs anhängen? Gerade das Thema PDFs anhängen bei Produkten als Zusatzfeld interessiert mich, da es nicht direkt von Shopware angeboten wird und man zu Plugins greifen muss.
Tatsächlich hat das neuste Update auf 6.7.1.1 das Problem behoben. Mein Ziel war zum Beispiel auf einer Kategorieseite einen Slider Über die Kategorie Einstellung zu befüllen. Über eine Erlebniswelt ist es ja keine echte Alternative, da da ja ständig die Verbindung zwischen Erlebniswelt-Vorlage und dem Layout der Kategorie aufgelöst wird. Eine andere Einsatzmöglichkeit wäre auf einer Produktseite Bilder in einem Tab, zum Beispiel für Anwendungsbilder eines Produkts darzustellen. Also im Prinzip überall, wo man Bilder oder Dateien nicht als “Haupt-Bild” einstellen möchte.