Zusatzfeld Bestellungdatensatz

Hey, kann ich ohne weiteres in der Tabelle, welches die Bestellungen beinhaltet ein neues Feld erstellen? Ich brauche ein Feld, welches beim Erzeugen der Bestellung einen Zufallswert ala x76Zd18Sous7 erstellt. Hab zwar noch keine Ahnung, wie ich das hinbekomme, aber mal schauen… Hat jmd eine Idee? Danke

Bestehende Standardtabellen sollten nie modifiziert werden. Am besten weichst du hier auf die Freitextfelder aus, die es im Warenkorb, bzw. bei der Bestellung gibt, oder du nimmst eine eigene Tabelle.

okay, dann gibt es bei der Bestell-Tabelle auch Freitextfelder :wink: Dachte die gibt es nur im Artikel.

Wenn du das als Plugin bauen willst, solltest du dafür idealerweise eine eigene Tabelle anlegen. Format: s_plugin_[Pluginname] also z.B. s_plugin_ottOrderPluginHashes Dort dann zwei Spalten: orderID und hash Da könntest du dich über einen Hook in die Funktion sSaveOrder aus dem Objekt sOrder hängen um die Bestellnummer nach Bestellung abzufangen…

Morgen Stefan Danke, hört sich gut an :slight_smile: Ich werde mich dann wohl bei Gelegenheit damit beschäftigen.