Hallo Shopware Spezialisten,
das Thema gab es bereits vor Jahren schon mal, leider hatte niemand darauf geantwortet oder eine Lösung angeboten.
Ich möchte das Thema nochmals aufleben lassen.
Ich möchte in der „Abteilung“ Bestellung bearbeiten. eine weitere Tabelle/Spalte einfügen, die ich auch unter Bestellung „Übersicht“ auswählen kann.
Im Moment habe ich ein „Freitextfeld“ eingefügt und so konfiguriert, dass man einen Haken setzen kann.
Leider kann man diese „Freitextfeld“ nicht als Spaltenüberschrift in den Bestellungen auswählen.
Die Spalte soll die Info bekommen, ob bereits eine RE versendet wurde oder nicht.
Wir erzeugen die RE über das WaWi Sage. Ich bekomme die RE als PDF und versende diese an die Kunden.
Um zu dokumentieren, ob bereits versendet, möchte ich einen Haken setzen können, ohne den Kunden im Backend aufmachen zu müssen.
So, wie es in der Artikelübersicht mit dem Häkchen (Artikel = „Aktiv“) gelöst wurde.
Meine Frage:
Gibt es eine generelle Vorgehensweise, eine neue Tabelle/Spalte zu erzeugen?
Wie erfahre ich, welche Tabellen angesprochen werden müssen?
Kann oder muss ich für solche Aktionen immer eine eigene Tabelle hinzufügen und wie verhält sich Shopware bei Update`s? Ist dann die Tabelle futsch?
Und weitere Fragen, die ich jetzt noch nicht mal kenne
#######################
Leiter Onlineshop
Andreas Hermann
info[at]clickandtools.de
Tel.: 0365 / 8350 98 78
######################
die auch auf andere Infos angewendet werden kann.