"Zurück zu Startseite mit {url controller='index'} im Textbaustein funktioniert nicht.

Hallo Community,

bei Shopware ist es m.E. suboptimal, dass es bei einem Fehler oder einem leeren Warenkorb kein „Zurück zum Shop“ Link gibt. 

Dies wollte ich per Textbaustein realisieren, aber da greift leider gar nichts, also der url controler.

Wo mache ich den Fehler, kann mir bitte jemand da helfen?

Folgende Änderung hab ich gemacht.

Textbaustein:

  1. frontend/checkout/cart: CartInfoEmpty: Sie haben keine Artikel im Warenkorb 

Der href wird noch nicht mal angezeigt als solcher, also nach den Warenkorb ist Leere, kein Link.

Danke!

 

Über das Textbausteine geht es an dieser Stelle nicht, sobald man da ein Link einbaut gibt es einen Fehler im Warenkorb.

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

das kommt warscheinlich davon das dieser Textbaustein in der /themes/Frontend/Bare/frontend/checkout/cart.tpl in einer eingebundenen Datei aufgerufen wird.

 {* Empty basket *}
            {block name='frontend_basket_basket_is_empty'}
                
                    {include file="frontend/_includes/messages.tpl" type="warning" content="{s name='CartInfoEmpty'}{/s}"}
                
            {/block}

 

Diese „frontend/_includes/messages.tpl“ lässt bestimmt keine Links zu.

Du müsstest hier den Block erweitern und den Button ins Template einbauen.

Uwe

1 „Gefällt mir“