Zugriff auf Viewportname im Template

Ich möchte gerne in der Lage sein, Viewport-abhängig CSS-Styles zu definieren (um z.B. bei bestimmten Funktionen die linke/rechte Spalte ausblenden zu können oder was auch immer. Dazu brauche ich den aktuellen Viewport-Namen zusätzlich als Klassennamen in der “index.tpl”, z.B. [code]

[/code] und kann dann mit dem zusätzlichen CSS-Selektor “.viewport_name” alle gewünschten Styles abhängig von der aktuellen Funktion (“Viewport”)modifizieren. Ist der Viewport-Name schon als Smarty-Variable definiert? Oder alternativ: wie kann ich den Viewport-Namen per PHP im Template erhalten?

Hey, das gibt es ja schon: Siehe frontend - index.tpl [code]

[/code] Da wird also bereits eine Body-Klass gesetzt, die dem Controller-Namen entspricht. Auf der Basis kannst du also Controller spezifische Styles definieren.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Stefan Hamann“]Hey, das gibt es ja schon: Siehe frontend - index.tpl [code]

[/code] Da wird also bereits eine Body-Klass gesetzt, die dem Controller-Namen entspricht. Auf der Basis kannst du also Controller spezifische Styles definieren.[/quote] Ooops, glatt übersehen…