Zufälliges "Jetzt bestellen"

Hallo allerseits, könnte es sein, dass es ein “Feature” gibt, welches die Buttons “Jetzt bestellen” nach einem bestimmten - automatisierten - System in die Artikellistings einfügt? Falls nicht, scheint es zufällig zu geschehen. Wir haben in unserem Shop alle Produkte nach Schema F eingetragen und stellen nun fest, dass manche davon - in den Artikellisten - mit dem zusätzlichen Button “Jetzt bestellen” versehen sind. Wir können allerdings nicht feststellen warum das so ist. Rein technisch bzw. inhaltlich scheinen alle Produkte gleich zu sein. Haben alle einen (!) Preis, alle eine Grundpreisangabe, bei allen kann die Anzahl gewählt werden. Keiner ist ein Variantenartikel. Alles gleich. Warum kann man manche davon in den Artikellisten mit “Jetzt bestellen” gleich in den Warenkorb legen?

Hallo, du hast das soweit schon richtig erkannt. Der Button wird immer dann ausgeblendet, wenn es eine zusätzliche Konfiguration am Artikel gibt, die dies verhindert. Die gängigen Einstellungen sind zum einen „Variantenartikel“ und zum anderen „Abverkauf“. Bei letzterem wird der Button ausgeblendet, da der Artikelbestand nur auf der Detailseite abgeprüft wird und man im Listing noch nicht weiß, ob der Artikel gekauft werden kann. Ich tippe nun also mal auf „Abverkauf“. Grüße Moritz

Hallo Moritz, [quote=“Moritz Naczenski”]du hast das soweit schon richtig erkannt. Der Button wird immer dann ausgeblendet, wenn es eine zusätzliche Konfiguration am Artikel gibt, die dies verhindert. Die gängigen Einstellungen sind zum einen “Variantenartikel” und zum anderen “Abverkauf”. Bei letzterem wird der Button ausgeblendet, da der Artikelbestand nur auf der Detailseite abgeprüft wird und man im Listing noch nicht weiß, ob der Artikel gekauft werden kann. Ich tippe nun also mal auf “Abverkauf”.[/quote] Interessanter Ansatz. Hilft aber leider nur bei manchen Produkten.

Kann es auch daran liegen, ob Artikel Staffelpreise haben oder nicht?!?

[quote=„verpacken24“]Kann es auch daran liegen, ob Artikel Staffelpreise haben oder nicht?!?[/quote] Keine Ahnung - wir haben jedenfalls keine eingetragen. Wie ich bereits schrieb - alle Artikel besitzen exakt _einen_ Preis.