Zend_Session_Exception - You must call Zend_Session::setId()

Hallo, ich habe die Shopware Version 4.3.2 und seit neuen gehäuft folgende Fehlermeldung: Error: [2015-02-02 13:35:36] core.ERROR: exception 'Zend\_Session\_Exception' with message 'You must call Zend\_Session::setId() before any output has been sent to the browser; output started in /0' in /home/foulardi/public\_html/engine/Library/Zend/Session.php:715 Ich habe da schon viele Postings gefunden, allerdings beziehen die sich auf ältere Versionen von Shopware. Folgendes noch zur Infos: 1. mein Hoster hat PHP auf Version 5.6 geupdatet. 2. ich habe das PayPal-PlugIn installiert. Allerdings kann ich auf Grund des Fehlers kaum noch Sachen im BackEnd ändern. Keine PlugIns mehr deinstallieren oder deaktieren, keine Einstellung der PlugIns ändern (z.B. den Referrer-Check im Input-Filter deaktivieren) und auch alle typischen Probleme im Frontend treten auf (nicht zur Kasse gehen im Warenkorb, Mein Konto öffnet sich nicht, usw.) Kann jemand helfen? Vielen Dank!

Hallo, das Problem war die PHP Version 5.6 oder eine Standard-Einstellung der Version. Ich habe es wieder auf die Version 5.5 zurück stellen lassen und alles geht wieder. Vielleicht hat es auch was mit dieser Warning zu tun: Warning: Automatically populating $HTTP\_RAW\_POST\_DATA is deprecated and will be removed in a future version. To avoid this warning set 'always\_populate\_raw\_post\_data' to '-1' in php.ini and use the php://input stream instead. Vielleicht könnte man das in der nächsten Shopware-Version beachten? Danke g.g.

Hi, die genannte Fehlermeldung kommt von PHP. Die dort genannte Option musst du für PHP 5.6 über deine php.ini deaktivieren. Heiner

Ja, aber die größere Aufgabe ist ja dann eher: „… and use the php://input stream instead“

Ja schon. Aber Shopware selbst verwendet es nie. :wink: Man müsste halt nur seine eigenen Plugins einmal überprüfen.

Okay, gut zu wissen!