€-Zeichen bei allen Preisen durch "EUR" ersetzen funktioniert nicht

Hallo zusammen

mein Kunde wünscht, anstelle des €-Zeichens bei allen Preisen ein „EUR“.
Ich hab nun in den Währungssettings alls auf EUR umgestellt, speziell auch im Feld „Symbol“

Nur funktionierts nicht. Ich sehe weiterhin überall das €-Zeichen.

Jemand eine Idee, warum das nicht geht, oder gibt es noch ein verstecktes Setting, was ich übersehen habe? Vk, Steuern etc. hab ich noch rumgewühlt, da findet sich nix. Textbausteine war auch nichts zu finden…

Danke
Tom

Ohne es zu wissen, ich schätze das der twig currency Filter für das € verantwortlich ist. Müsstest diesen Filter eventuell modifizieren. Aber wie gesagt, Antwort ohne es zu wissen.

Hallo

Danke für die Antwort
Ich hab mir das Thema Twig Filter mal angesehen, denn davon hatte ich bisher keine Ahnung.
Jetzt hab ich auch nicht wirklich mehr Ahnung davon… aber puh, ich hab eine Stelle gefunden in der service.xml - „CurrencyFilter“ und dort wird currencyFormatter aufgerufen. Da find ich dann schicke php-Funktionen, aber keine Variablendefinitionen z.b. zur Courrency oder dem Symbol selbst…
Das is ja auch eigentlich alles im BE definiert

Ich würd auch ungern im Core rumfummeln, das ist dann meist nicht mehr so update-freundlich am Ende.

Kann es sein, dass Shopware hier einen Bug hat und die Anpassungen in den Settings unter „Währungen“ einfach ins Leere laufen?

Viele Grüße
Tom

Wo finde ich denn diese Einstellung im Backend?

In den Einstellungen unter Währungen:

Hier ist eine ähnliche Frage auf Stackoverflow mit einer möglichen Antwort: shopware - Remove country code and asterisks from currency formatting of price on frontend - Stack Overflow

Ich betrachte dies als Shopware Bug. Wenn es eine Einstellung im Backend gibt, dann sollte diese auch so funktionieren.