Zahlungsarten je Artikel & zeitlich begrenzen

Hallo, ich möchte gerne die zur verfügung stehenden Zahlungsarten je Artikel einstellen. Dies möchte ich über das Risk-Management und bestimmte Artikel-Attribute realisieren. Allerdings gibt es eine größere Hürde: Die Zahlungsarten sollen unterschiedlich zeitlich begrenzt sein. Beispielsweise soll PayPal für den Artikel A zwei Tage länger zur Verfügung stehen, als Vorkasse. Bei den Artikeln handelt es sich um termingebundene Eintrittskarten. Noch eine weitere Frage: Kann man im Riskmanagement auch sowas realisieren: Wenn ArtikelAttribut1 die Zahl 5 beinhaltet, dann … ArtikelAttribut1 würde dann eine Zahlenfolge (z.B. “1,2,3,4,5”) sein oder ein Array. Bei den Beispielen steht nur: Wenn ArtikelAttribut1 gleich (oder nichtgleich) 2, dann … Danke für jede Antwort

Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und halte es für eine Lösung, wenn man sich ein Plugin erstellt, welches (am besten per Cronjob) alle Artikel nach einem Attribut durchsucht (z.B. attr4). Wenn dieses Attribut vorhanden ist (Inhalt wäre z.B. 1:{„01.01.2016“,„20.02.2016“},2:{„03.03.2016“,„04.04.2016“}) dann wird dieser String zerlegt als Array … Hier z.B. Zahlungsart 1 von 01.01.2016, bis 20.02.2016. Mit diesem Array soll dann das Plugin in der Datenbank eine neue Risk-Management Bedingung einfügen. Sollte doch so funktionieren oder?

hat so funktioniert