Zahlungsanbieter - Secupay.ag

Hi zusammen, weiß jemand ob für den Anbieter www.secupay.ag irgendwas in Arbeit ist bzgl. eines Plugins ?

Hi, aktuell gibt es da noch nichts in dieser Hinsicht… zumindest nichts, was mir bekannt wäre.

Hi, danke für die Info, werde Secupay mal drauf anstoßen.

Bei uns besteht ebenfalls Interesse an einer Schnittstelle zu der Secupay.ag

Hier genauso. Neben Paymorrow absolutes Muss :slight_smile:

Hi, ich werde unseren Partner Relations Manager auch einmal darauf ansetzen, hier einen Kontakt aufzubauen direkt zum Hersteller.:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hier besteht ebenfalls Interesse an den Schnittstellen für Lastschrift und Kreditkarte

Wir haben als Dienstleister für diverse eCommerce-Händler, die magento, xt:commerce, gambio, smartstore, afterbuy, usw nutzen, in den letzten 5 Jahren etliche Bezahlsysteme eingebunden. Jetzt scheint ein neue Anbieter für Rechnungskauf und Kreditkartenakzeptanz auf dem Markt zu sein: Masterpayment (www.masterpayment.com). Wir nutzen deren System bei Kreditkarten und sind eigentlich sehr zufrieden - der Händler braucht keinen Acquirervertrag und wir konnten tatsächlich binnen 48 Stunden loslegen wie auf deren Website versprochen. Nun möchten wir Rechnungskauf und das „Finanzierungsmodul“ nutzen. Hat bereits jemand hier Erfahrungen sammeln können? Der Händler ist angeblich über eine deutsche Vollbank (FIDOR) abgesichert, die den Betrag SOFORT dem Händler gutschreibt! Macht das auch ein anderer Anbieter? Nach eigenen Angaben ist hier Masterpayment mit der FIDOR-Bank Innovationsführer. Übertreiben die da nicht ein wenig? Ich muss allerdings feststellen, dass bei allen anderen Anbietern die Gutschrift bei Finanzierungskauf, Ratenzahlungskauf, Rechnungskauf NICHT sofort und garantiert erfolgt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir etwas dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Haben Sie also bisherige Erfahrungen mit MasterPayment gemacht? Gibt es eine Schnittstelle für Shopware bzw. eine genaue, deutsche Anleitung zur Integration? An dem Angebot des Anbieters selbst bin ich sehr interessiert. Wer würde evtl. den Einbau übernehmen und wie viel würde so etwas kosten?

[quote=„E-Comm-Integrator“]Wir haben als Dienstleister für diverse eCommerce-Händler, die magento, xt:commerce, gambio, smartstore, afterbuy, usw nutzen, in den letzten 5 Jahren etliche Bezahlsysteme eingebunden. Jetzt scheint ein neue Anbieter für Rechnungskauf und Kreditkartenakzeptanz auf dem Markt zu sein: Masterpayment (http://www.masterpayment.com). Wir nutzen deren System bei Kreditkarten und sind eigentlich sehr zufrieden - der Händler braucht keinen Acquirervertrag und wir konnten tatsächlich binnen 48 Stunden loslegen wie auf deren Website versprochen. Nun möchten wir Rechnungskauf und das „Finanzierungsmodul“ nutzen. Hat bereits jemand hier Erfahrungen sammeln können? Der Händler ist angeblich über eine deutsche Vollbank (FIDOR) abgesichert, die den Betrag SOFORT dem Händler gutschreibt! Macht das auch ein anderer Anbieter? Nach eigenen Angaben ist hier Masterpayment mit der FIDOR-Bank Innovationsführer. Übertreiben die da nicht ein wenig? Ich muss allerdings feststellen, dass bei allen anderen Anbietern die Gutschrift bei Finanzierungskauf, Ratenzahlungskauf, Rechnungskauf NICHT sofort und garantiert erfolgt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir etwas dazu sagen?[/quote] Bekommen Sie da Prozente? oder sind Sie direkt von Masterpayment?denselben Text findet man in einigen Foren. Ich kann davon nur abraten.Zahlungen die angeblich abgesichert sind bekommt man da nicht wieder, und da gehen Kunden für Lastschrift durch die Eidesstaatliche Versicherungen abgegeben haben usw. Antworten auf Fragen wie die Kunden überprüft werden usw gibt es nicht. Finger weg. Gruss Volli

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Dachte mir sowas in der Art schon, zumal die eine Versicherung gegen Betrug bieten…kommt mir alles sehr suspekt vor. Naja, schreibe ich dann wohl ab.

Hallo Zusammen, Hallo Volli, Hallo Tstusr Masterpayment prüft sehr wohl ob der Kunde für Lastschrift oder Rechnungskauf geeignet ist. sobald Sich ein Kunde für Rechnungskauf entscheidet, startet im Hintergrund bereits die Echtzeitabfrage bei Crefo und Schufa. unter http://www.masterpayment.com/public/doc … ayment.pdf wir das System nochmal genauer erklärt. Bei Fragen stehe ich gerne für Antworten bereit. LG Terence Liebkind info@Masterpayment.com Wie es mit der Integration für shopware aussieht, werde ich für Sie zeitnah ausfindig machen.

[quote=“terence”]Hallo Zusammen, Hallo Volli, Hallo Tstusr Masterpayment prüft sehr wohl ob der Kunde für Lastschrift oder Rechnungskauf geeignet ist. sobald Sich ein Kunde für Rechnungskauf entscheidet, startet im Hintergrund bereits die Echtzeitabfrage bei Crefo und Schufa. unter http://www.masterpayment.com/public/doc … ayment.pdf wir das System nochmal genauer erklärt. Bei Fragen stehe ich gerne für Antworten bereit. LG Terence Liebkind info@Masterpayment.com Wie es mit der Integration für shopware aussieht, werde ich für Sie zeitnah ausfindig machen.[/quote] ja? dann frag ich mich wieso Kunden durchgehen die über Haftbefehl zur Ev gezwungen werden mustten, bei euch durchgehen.

Was findet Ihr alle so toll an diesem Angebot!? ca. 4% für eine Kreditkartenzahlung ist ziemlich teuer. Wer haftet überhaupt bei der Secupay AG? Schliesslich garantieren Sie ja eine Auszahlung. Bei einer Nachfrage vor einigen Monaten wo ich mich auch mit dem Thema beschäftigt hatte, habe ich als “Garantie-Nachweis” nur ein Schreiben der VoBa Bautzen erhalten, wo bestätigt wird, dass dort ein Konto besteht welches nur für das Factoring genutzt wird. Aber nun noch mal meine Frage. Was passiert wenn der Laden mal Insolvenz anmelden muss!? Die 50.000 € aus der AG sind schnell weg, abgesehen davon wird es sicherlich eine endlos lange Liste an Gläubigern geben. Ich kann allen nur empfehlen direkt einen Acquirervertrag abzuschliessen und 3D Secure zu nutzen. Wenn die Riskeinstellungen und der logische Menschenverstand funktionieren laufen damit die Ausfälle auch gegen 0%, dafür aber nur mit der Hälfte an Gebühren. :wink: EINS ZUM SCHLUß: HÖRT AUF MIT DIESER NERVIGEN WERBUNG, wenn jemand Euer Modell toll findet wird er schon zu Euch kommen. Bei einer AG sollte doch außerdem auch ein Werbebudget vorhanden sein, sodass man auch ganz normale Werbung schalten kann oder scheiterts dort bereits am Geld!? :stuck_out_tongue: Für mich ist so eine Werbung nur absolut unseriös, sorry…

Hi, welche Werbung meinst du ? Secupay hat hier keine Werbung gemacht, ich habe nach einer Schnittstelle gefragt. Ich selbst nutze Secupay Lastschrift derzeitig in meinem Shop und kann nur positives drüber berichten. Preise sind in Ordnung, Service stimmt auch. Abrechnung kommt wöchentlich mit entsprechender Auszahlung der Einzüge. @Shopware: Hat sich hier schon was getan bzgl einer Schnittstellenentwicklung ?

[quote=“Schnurk”]Hi, welche Werbung meinst du ? Secupay hat hier keine Werbung gemacht, ich habe nach einer Schnittstelle gefragt. Ich selbst nutze Secupay Lastschrift derzeitig in meinem Shop und kann nur positives drüber berichten. Preise sind in Ordnung, Service stimmt auch. Abrechnung kommt wöchentlich mit entsprechender Auszahlung der Einzüge. @Shopware: Hat sich hier schon was getan bzgl einer Schnittstellenentwicklung ?[/quote] du nutzt die doch laut deiner Ausage schon, oder meinst fürn anderes Shopsystem? gruss volli

Hi Volker, fahre derzeitig noch auf OSCommerce, möchte aber umsteigen auf Shopware…Deshalb interessiert mich hier der Stand der Dinge… Grüße

[quote=“Schnurk”]Hi Volker, fahre derzeitig noch auf OSCommerce, möchte aber umsteigen auf Shopware…Deshalb interessiert mich hier der Stand der Dinge… Grüße[/quote] Letzte Woche hatte ich einen Anruf von Secupay, laut der Dame am Telefon haben die ein eigenes Modul für Shopware.

Hi, klingt gut, direkt mal nachfragen :wink: