YouTube Video in Lightbox, Probleme

Hi Leute, ich möchte mit dem prettyPhoto Script auf der Detailseite ein YouTube Video in einer Lightbox darstellen. Im Artikelfreitextfeld attr11 wurde der Video Link hinterlegt. Ich habe die Dateien hochgeladen (prettyPhoto.css, jquery.1.9.min.js, query.prettyPhoto.js) und im header.tpl verlinkt. Dann noch den Code in der detail/index.tpl so: {if $sArticle.attr11}{/if} So sollte eigentlich der Aufruf des Scripts erfolgen und das Video in einer Lightbox dargestellt werden. Aber der Link öffnet sich immer in einem neuen Fenster und auf der Youtube Seite. Laut Tutorial hier Pretty Photostimmt aber alles. Für mein Problem wird da folgender Workaround vorgeschlagen: <script type="text/javascript" charset="utf-8"> $(document).ready(function(){ $("a[rel^='prettyPhoto']").prettyPhoto(); }); </script> Auch das habe ich versucht, aber keine Änderung. Kann es sein, das Shopware die Ausführung des Scripts verhindert? Gibt es eine andere Möglichkeit, in Shopware Videos in einer Lightbox darzustellen? Habe es auch mit der Klasse class=„modal_open“ versucht, aber das klappt nur mit Text- oder Bildinhalten. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal, FloW

Kann mir keiner helfen? Mittlerweile habe ich festgestellt, daß mein Script nicht geladen wird. Egal, wie ich die Dateien einbinde und das script aufrufe, es dwird nicht geladen; die Links öffnen immer in einem neuen Fenster. Egal, welche jQuery Box ich verwende; ob Fancybox, Videobox, prettyPhoto oder Lightbox 2.0. Momentan versuche ich es mit Fancybox. Ich habe in index/header.tpl die Scripte & CSS Dateien eingebunden: <link rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/fancybox/source/jquery.fancybox.css?v=2.1.5'%7D" type="text/css" media="screen"><link rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/fancybox/source/helpers/jquery.fancybox-buttons.css?v=1.0.5'%7D" type="text/css" media="screen"><link rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/fancybox/source/helpers/jquery.fancybox-thumbs.css?v=1.0.7'%7D" type="text/css" media="screen"> {\* Fancybox \*} <!-- Add jQuery library --><script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-latest.min.js"></script><!-- Add mousewheel plugin (this is optional) --><script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources//fancybox/lib/jquery.mousewheel-3.0.6.pack.js'%7D"></script><!-- Add fancyBox --><script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources/fancybox/source/jquery.fancybox.pack.js?v=2.1.5'%7D"></script><!-- Optionally add helpers - button, thumbnail and/or media --><script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources/fancybox/source/helpers/jquery.fancybox-buttons.js?v=1.0.5'%7D"></script><script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources/fancybox/source/helpers/jquery.fancybox-media.js?v=1.0.6'%7D"></script><script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources/fancybox/source/helpers/jquery.fancybox-thumbs.js?v=1.0.7'%7D"></script> Außerdem die document.ready Funktion: <script type="text/javascript"> $(document).ready(function() { $('.fancybox-media').fancybox({ openEffect : 'none', closeEffect : 'none', helpers : { media : {} } }); }); </script> Und in meiner Artikeldetailansicht (detail/index.tpl) rufe ich den im attr11 Freitextfeld hinterlegten YouTube Link auf: {if $sArticle.attr11}[VIDEOTEST]({$sArticle.attr11}){/if} Aber das script wird einfach nicht geladen. Liegt das an Shopware? Auf einer kleinen Testseite, lokal auf meinem Rechner funzt das ohne Probleme. Muß man in der header.tpl jQuery irgendwie anders laden oder das script manuell triggern? Hat da jemand eine Idee? Danke schon mal, viele Grüße, FloW