Youtube Video in Einkaufswelt auf Artikel/Kategorie verlinken

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einer Einkaufswelt ein Youtiube Video verlinken; das Einbinden geht ja problemlos, doch fehlt mir jede Möglichkeit einen entsprechenden Link zu setzen.
Bei Klick auf das Video sollte man auf eine(n) Artikel / Kategorie kommen.

Für jeden Tip dankbar,

Christian

@torcolato schrieb:

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einer Einkaufswelt ein Youtiube Video verlinken; das Einbinden geht ja problemlos, doch fehlt mir jede Möglichkeit einen entsprechenden Link zu setzen.
Bei Klick auf das Video sollte man auf eine(n) Artikel / Kategorie kommen.

Für jeden Tip dankbar,

Christian

Hallo,

ich glaube kaum, dass das möglich ist, da man ja beim Klick in ein Video die jeweiligen Aktionen dieses Videos ausführt (Pause, Play, etc.). Das ist bei einem Video auch einfach nicht so gewollt. Ebenso wird das wohl kaum in allen gängigen Browsern funktionieren.

Sonst würde mir jetzt nur eine Lösung über JavaScript / jQuery beispielsweise für HTML5-Videos einfallen, wobei man dann natürlich auch die „Abspielfunktion“ blockieren würde.

Beste Grüße

Sebastian

Kann man nicht bei Youtube Videos direkt in seinem Channel die Videos mit einem Schlusslink oder Werbung zu einer bestimmten Website füllen? Das müsste dann im Shopware Element genauso mit drin sein. Also den Link auf die jeweilige Shopkategorie setzen.

Wo und wie das im Youtube Channel geht weiss ich aber momentan nicht.

Viele Grüße

Matthias