XML Artikel Import

Hallo Leute, ich hänge an dem Import von Artikeln über XML. Ich habe eine Exel Liste mit Artikeln, zum ausprobieren habe ich die Spalten auf: MwSt, Artikelnummer, Hersteller, Preis, Beschreibung Kategorie und Name reduziert. Folgendes XML Code habe ich Anhang von der Shopware XML Import Beschreibung erstellt: [code]<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?>


IM_3000
Herstellername
25.60
19
<description_long>Beschreibung des Artikels (Markup-Inhalte)</description_long>

]]>
34
[/code] Das einzige was in diesem Beispiel fehlt ist die “Name” Definition. Also, ich öffne Exel(2010) gehe unter Entwicklertolls, XML; und wähle unter Quelle die von mir erstellte XML Datei. Es erscheint ein Variablenbaum, mit meinen (oben) Difinierten Variablen, ich ziehe die einzelnen Variablen auf die jeweilige spalte. Das Problem ist, beim Export/Erstellung der neuen XML Datei, bindet es mir nur die erste Zeile(1 Artikel)! Der Rest meiner Tabelle bleibt unberührt. Wie beziehe ich das ganze auf meine ganze Tabelle, oder wie erstellt Ihr die XML-Import Datei, denn von Hand wäre es nämlich eine sehr sehr sehr lange Arbeit. Als CSV Datei will ich meine Artikeln aufgrund der Kyrillischen Beschreibung, sowie Namen nicht Importieren. Hoffe Ihr könnt mir helfen! Gruß Igor

versuche es doch mal mit der Serienbrief funktion bei Open-Office kann man anstadt drucken auch speichern in einer Datei eddy

1 „Gefällt mir“