Wunschpaket und Vorkasse

Hallo,

ich habe das Modul Wunschpaket von DHL installiert. Jetzt frage ich mich, ob nicht ein Wunschtag und die Zahlart Vorkasse irgendwie nicht zusammenpassen. Hat jemand eine Idee wo man das abschalten kann? Viele Grüße Stephan von genussland.de

@genussland schrieb:

Jetzt frage ich mich, ob nicht ein Wunschtag und die Zahlart Vorkasse irgendwie nicht zusammenpassen.

Versteh ich nicht… 

Bei Vorkasse erfolgt der Versand erst nach der Verbuchung des Zahlungseingangs. Wenn der Kunde nicht sofort überweist, dann kann der Wunschtag ggf. gar nicht eingehalten werden, so dass es sinnvoll erscheint bei Vorkassezahlung die Wunschtagfestlegung zu unterbinden. Aber wie kann man dies machen?

Lösung gefunden: In den Zahlungsarten unter Vorkasse auf Reiter Freitextfelder kann man das Wunschpaket deaktivieren.

Dafür eine wichtige Zahlungsart herauszunehmen halte ich allerdings für kontraproduktiv. Bei mir wird jedenfalls viel per Vorkasse bezahlt, das mag bei anderen Shops anders sein. Dann würde ich eher einen Hinweis schreiben, dass natürlich erst das Geld da sein muss (evtl. mit Zahlungsnachweis).

Liebe Grüße

Kerstin :slight_smile: