Wunschliste/Wunschzettel - Gib's so etwas?

Zurzeit bin ich am Evaluieren fürs nächste Projekt, ob wir (hoffentlich!) Shopware verwenden können. Nach Suche im Forum und bei den Modulen und via Google habe ich leider keine Antworten gefunden, ob folgende Funktionalität vorhanden ist: Eine Wunschliste (Wishlist oder Wunschzettel), bei dem Kunden sich Produkte merken können und ggf. auch öffentlich unter einer URL publizieren können. Also quasi so was wie Amazon mit ihrem Wunschzettel auch bietet. Frage: Gibt es diese Möglichkeit, ggf. durch Zusatzmodule?

Hallo Uwe, ins Backend gehen und den Textbaustein „Merkliste“ in Wishlist oder Wunschliste umbenennen. Grüße COCO

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe, im Standard von Shopware gibt es die “Merkzettel”-Funktion. Die kann man natürlich auch umbenennen ( siehe Coco’s Post ). Bei jedem Login sieht der Kunden sofort die Anzahl der auf der Liste befindlichen Artikel. Diese wird als kleine Zahl an den Link zum Merkzettel gezeigt. Publizierbar ist der Inhalt allerdings nicht. Diese Funktion kannst du aber auf Wunsch von einem unserer Partner integrieren lassen oder auch selbst integrieren. Als Feature-Wunsch kannst du dieses natürlich auch direkt in unser Ticket-System einstellen ( direkter Draht zur Entwicklung :-)! ). Dazu einfach hier klicken. Gruß, Philipp P.S.: Einzelne Produkte kannst du natürlich jederzeit direkt weiterempfehlen.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank, Philipp. Schaue ich mir gleich mal an! Gruß Uwe (Dachte hier ist Stack-Overflow-Ton angesagt, in Zukunft werde ich mich auch ordentlich verabschieden ;-))

Uwe meinte bestimmt eine Wunschliste, die von anderen Leuten eingesehen werden kann. Ich erinnere mich, dass Alternate mal so etwas hatte. Durch Weitergabe eines Links konnten Freunde oder Bekannte einsehen, was man sich wünschte und konnten dies dann bestellen. Wurde ein Artikel bestellt, verschwand er von der Wunschliste, so das er nicht doppelt gekauft werden konnte. Jeder der Kinder hat, kennt sicherlich die Geburtstagskisten bei Toys´R´us. Das Prinzip ist ähnlich. Hätte auch Interesse an einer Wunschliste, denn gerade um die Feiertage, (Weihnachten, Ostern usw.) lockt man so Besucher in den Shop. Grüße Erik

1 „Gefällt mir“

Wenn auch etwas spät :slight_smile: Besser spät als nie und wenn es nur für Google ist :wink: Wir bieten ein passendes Plugin hierfür - es nennt sich Merkzettel+ http://www.omeco.de/shopware-enterprise-plugins/ Viele Grüße - Lars Denzer