Gemeinschaftsprojekt Wunschzettel

Moin Community, einen Merkzettel gibt es ja unter Shopware schon (ja, den könnte man nun auch in Wunschzettel namentlich abändern, aber das bringt nicht wirklich viel). Mein Wunsch wäre es, und ich meine das hier schon öfters ebenfalls gelesen zu haben, einen wirklichen Wunschzettel zu programmieren. Viele kennen diesen vielleicht von Amazon. Die Hauptfunktion: diesen Wunschzettel kann man direkt per Email an Freunde weiterleiten, oder diesen öffentlich (mit oder ohne Passwort) zur Verfügung stellen. Sinn: Hochzeitstisch, Geburtstagsgeschenke, Geschenke zur Geburt, Weihnachten… Sobald ein Artikel von dieser Wunschliste von einer beliebigen Person gekauft wurde, soll dieser Artikel auf der Liste als durchgestrichen erscheinen, so dass er nicht doppelt gekauft wird. Kleine Superfunktion: innerhalb eines Artikels könnten Leute zusagen, dass sie sich am Kauf beteiligen würden. So bekommt man auch teurere Geschenke zusammen. Die finanzielle Abwicklung sollte aber über nur eine Person abgewickelt werden, diese muss dann eben selber sammeln. Würde sich hierfür ein Programmierer finden??? Wer würde dieses Plugin mitfinanzieren? Ich denke, wenn sich hier 5-10 Shopbetreiber finden würden, sollte das finanziell problemlos zu stemmen sein. Freue mich auf Antworten Grüße Robert

… ich habe mal ein Ticket angelegt, vielleicht mag ja jemand ein Vote abgeben. Hatte gehofft, doch mindestens 1-2 Interessenten zu finden, wundere mich gerade ein wenig… Schönen Sonntag noch http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7810

Ich bin auch daran interessiert.