Wordpress in Shopware mit SEO URLs

Hi zusammen,

ich habe Wordpress in einem Unterverzeichnis von Shopware installiert. Der Aufruf der “Startseite” von Wordpress, /journal, geht ohne Probleme. Wenn man allerdings einen Artikel öffnen will, kommt man auf die 404 Seite von Shopware. Wenn man die Standard Wordpress URLs nutzt, also die /journal/?p=123, dann funktioniert es. Ich bin mir sicher dass das an den Routing Einstellungen von Shopware liegt. Da ich mich mit diesen Settings allerdings nicht auskenne und auch bisher keine Lösung im Forum gefunden habe brauche ich hier ein wenig Hilfe.

Wie kann ich in Shopware ein Unterverzeichnis vom Shopware Routing ausschließen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG, Markus

Hm, eigentlich gibt es da keine Probleme, auch nicht mit SEO URLs. Im WP die Links (Permalinks) auch korrekt angepasst?

Hi R4M,

danke für deine Antwort!

Ja, sobald ich die Permalinks in WP auf irgendeine der lesbaren Varianten umstelle landet man immer auf der SHopware Fehlerseite “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! (…)”.

LG Markus

Vielleicht irgendwo ein Konflikt in der .htaccess? Bei meiner Testumgebung habe ich in der .htaccess vom WP den Eintrag RewriteBase noch angepasst. Vielleicht liegt es daran?

Beispiel:

RewriteBase /journal/