Woher kommt der Twig Block im Kategorie Listing?

Hallo,

ich habe sehr viel ausprobiert um meine Frage selbst lösen zu können. Ich komme aus der xtc Welt und kenne die Smarty sehr gut. Bei Shopware ist es die Symfony mit Twig. Das scheint mir erheblich Perfomanter und leistungsstärker zu sein. Obwohl es viele identische Vorgehensweisen gibt, verstehe ich (noch) nicht ganz alles.

Bei den Kategorie Listing habe ich bevor die Listung der Artikel los geht, einen Header der den Namen der Kategorie wieder gibt. Im Quelltext der Seite habe ich mir dazu die Position heraus gesucht und in dem Template

/component/product/listing.html.twig

durch wegnehmen von Blöcken und ausprobieren im Frontend das ganze eingrenzen können. So weit so gut.

                            <div class="col-md-auto">
                                <!-- header -->
                                {% block element_product_listing_pagination_nav_top %}

                                    {% sw_include '@Storefront/storefront/component/pagination.html.twig' with {
                                        entities: searchResult,
                                        criteria: searchResult.criteria
                                    } %}
                                {% endblock %}
                                <!-- eof header -->
                            </div>

In dem Quelltext konnte ich es soweit eingrenzen, das ich jetzt mit Sicherheit sagen kann, das der Kategorie-Name hier von

{% block element_product_listing_pagination_nav_top %}

ersetzt wird durch

<!-- header -->
 <h1 itemprop="name" class="section-title">Home</h1>
        <!-- sw_extends '@Storefront/storefront/component/pagination.html.twig' -->
 <!-- eof header -->

ausgegeben wird.

Ich habe also per FTP nach etwas ähnlichem gesucht, was ich zum Teil auch gefunden habe, nämlich

element_product_listing.html.twig

Das ist aber nicht was ich will, also habe ich mir den ganzen Shop per FTP runtergeladen und mit dem Programm Aboranger nach element_product_listing_pagination_nav_top gesucht. Das jedoch findet der Aboranger nur in dem oben genannten Template. Also wo verflixt nochmal kommt das

<h1 itemprop="name" class="section-title">Home</h1>

her??? Ich habe mit dem Aboranger auch danach

<h1 itemprop="name"

gesucht. Nix, nada, niente! :frowning:

Kann mir jemand einen Tipp geben, bitte?

Beste Grüße
tomquenten

  1. Suche hier: GitHub - shopware/platform: Shopware 6 is an open commerce platform based on Symfony Framework and Vue and supported by a worldwide community and more than 1.500 community extensions
  2. Im dev Modus kannst du per Symfony Debugger sehen, welche twig-Templates wo eingebunden werden.
  3. Das kommt eventuell aus einem CMS-Element, dass in der Datenbank gespeichert ist (ist geraten).