Wofür ist diese Rewrite Regel ?

Hallo zusammen, nach der Installation der Datenbank, der entsprechenden Konfiguration der Pfade in der Datenbank, dem setzen der Verzeichnisrechte bekomme ich beim Aufruf nur ne 500er Seite. Wenn ich die unten stehende Regel aus der htaccess entferne, dann kann ich wenigstens Seiten aufrufen ohne den 500er Error zu kriegen. RewriteRule files/documents/.\*? engine [NC,L] Was macht diese Regel ? Vielleicht noch wichtig, bei mir läuft PHP als CGI.

Hey, schau Dir mal hier die Hinweise zu CGI an…:wink: http://www.shopware.de/wiki/Installatio … 8_164.html

Hi, vielen Dank für die Antwort. Den Thread dazu hatte ich mir gestern schon durchgelesen, jedoch brachte es bei mir keine Änderung. Das einzige was mit den 500er vom Hals schafft ist die Auskommentierung der oben genannten Rewrite Rule. Mit ist aufgefallen das er es, wenn die Regel an ist, bei ALLEN Dateien macht, also auch wenn ich versuche /shopware/templates/_default/frontend/_resources/styles/framework.css aufzurufen. Hast du noch weitere Ideen ?

Hi, die genannte Zeile können Sie ruhig auskommentieren. Diese Regel ist nur da um die Dokumente, die in diesem Ordner liegen, 100%ig von außen nicht ereichbar zu machen. Sie sollten aber diesen Ordner dann mit einer eigenen .htaccess-Datei schützen. Alternative können Sie auch versuchen das Fragezeichen aus der Regel zu entfernen. Dieser Zeichen wird von einigen Webservern nicht unterstützt. Die Regel sollte danach noch weiterhin funktionieren. Viele Grüße Heiner

Hallo Heiner, vielen Dank für den Hinweis. Das entfernen des „?“ hat geholfen.