Hallo, mal eine eher grundlegende Frage, an der ich aber momentan meine Zähne ausbeisse: Die Einkaufswelt-Komponente “Banner-Slider” hat unten eine “Banner-Verwaltung”. Dort kann man Bilder aus der Medienverwaltung auswählen, welche dann in der Liste der “Banner-Verwaltung” erscheinen. Ich finde um’s Verrecken nicht wo genau dieser Bereich herkommt, weil ich soetwas auch für mein Plugin haben möchte. In der Datenbank (s_library_component_field) gibt es keinen Eintrag für so ein Feld. Nichtmal eins vom x_type ‘mediaselectionfield’, was ich zumindest erwartet hätte. Im Emotion-Controller ist auch nur eine magere getBannerSlider-Funktion zu finden, die sowieso nur das Verhalten bei Klick auf ein Banner im Frontend steuert. Eigentlich dachte ich mir das dann vielleicht eine extJS-Komponente da irgendwas dreht, aber ich finde ja nichtmal das eigentliche Verzeichnis von der Komponente, wo seine views/controller etc. zu finden sind. Total verwirrend finde ich. Könnt ihr mir bitte helfen?
Kleiner {push} und nochmal eine Erklärung/Klarstellung: Ich hätte gerne eine Möglichkeit, in der Einkaufswelt-Element Konfiguration im Backend beliebig viele Bilder per Medienauswahl auszuwählen. So wie in dem Einkaufswelt-Element “Banner Slider”. Wie geht das?
Hallo Strongground, wenn ich dich richtig verstehe suchst du folgende Datei: templates_default\backend\emotion\view\components\banner_slider.js Dort wird das Grid und die Media-Selection für die „Banner-Verwaltung“ erstellt. Meintest du diese Stelle? Gruß, Patrick :shopware:
Hey, vielen Dank. Da hätte ich nie gesucht. Ich hab mich jetzt erst vor einer Weile mit MVC vertraut gemacht und die komplexe Struktur von Shopware noch nicht völlig verinnerlicht, aber ich dachte im View sollte nur Ausgabe-Logik enthalten sein?