Wo sind die Komponenten-Controller/Views/Models?

Hallo, mal eine eher grundlegende Frage, an der ich aber momentan meine Zähne ausbeisse: Die Einkaufswelt-Komponente “Banner-Slider” hat unten eine “Banner-Verwaltung”. Dort kann man Bilder aus der Medienverwaltung auswählen, welche dann in der Liste der “Banner-Verwaltung” erscheinen. Ich finde um’s Verrecken nicht wo genau dieser Bereich herkommt, weil ich soetwas auch für mein Plugin haben möchte. In der Datenbank (s_library_component_field) gibt es keinen Eintrag für so ein Feld. Nichtmal eins vom x_type ‘mediaselectionfield’, was ich zumindest erwartet hätte. Im Emotion-Controller ist auch nur eine magere getBannerSlider-Funktion zu finden, die sowieso nur das Verhalten bei Klick auf ein Banner im Frontend steuert. Eigentlich dachte ich mir das dann vielleicht eine extJS-Komponente da irgendwas dreht, aber ich finde ja nichtmal das eigentliche Verzeichnis von der Komponente, wo seine views/controller etc. zu finden sind. Total verwirrend finde ich. Könnt ihr mir bitte helfen?

Kleiner {push} und nochmal eine Erklärung/Klarstellung: Ich hätte gerne eine Möglichkeit, in der Einkaufswelt-Element Konfiguration im Backend beliebig viele Bilder per Medienauswahl auszuwählen. So wie in dem Einkaufswelt-Element “Banner Slider”. Wie geht das?

Hallo Strongground, wenn ich dich richtig verstehe suchst du folgende Datei: templates_default\backend\emotion\view\components\banner_slider.js Dort wird das Grid und die Media-Selection für die „Banner-Verwaltung“ erstellt. Meintest du diese Stelle? Gruß, Patrick :shopware:

Hey, vielen Dank. Da hätte ich nie gesucht. :slight_smile: Ich hab mich jetzt erst vor einer Weile mit MVC vertraut gemacht und die komplexe Struktur von Shopware noch nicht völlig verinnerlicht, aber ich dachte im View sollte nur Ausgabe-Logik enthalten sein?