Wo kauft Ihr eure Versandkartons?

Bei [URL entfernt] gibt es ein Bonussystem was je nach Umsatz einen Teil wieder rückvergütet. bei entsprechnden mengen sicher nicht uninteressant

[quote=“muwi”]…und immer schön die VerpackV beachten: siehe haendlerbund. Tschö Ralf[/quote] Steh ich jetzt auf dem Schlauch? :wtf: muss ich mir das als gewerblicher Händler zu Herzen nehmen und irgendwas unterschreiben?

[quote=“Sanafan”][quote=“muwi”]…und immer schön die VerpackV beachten: siehe haendlerbund. Tschö Ralf[/quote] Steh ich jetzt auf dem Schlauch? :wtf: muss ich mir das als gewerblicher Händler zu Herzen nehmen und irgendwas unterschreiben?[/quote] Ja - musst Du Dir leider zu Herzen nehmen. Ich versuche es mal ganz kurz zusammenzufassen: Sämtliche Verpackungen, welche Du an Endverbraucher versendet müssen zwingend bei einem Dualen System lizenziert werden. Bei Verkaufsverpackungen (auch Serviceverpackungen genannt) kannst Du Deinen Vorlieferanten mit der Lizenzierung für Dich beauftragen oder aber auch selber die Lizenz-Gebühren an ein Duales System abführen. Bei Transportverpackungen geht dies nicht, dort musst selber die Gebühren abführen. So oder so, am Ende müssen die Verpackungen welche beim Endverbraucher landen lizenziert sein. Gruß Daniel

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort! Ich beziehe meine Verpackungen von [URL entfernt] - die übernehmen das aber ohne mein Zutun nicht so einfach, oder machen die das “von Haus aus” gleich mit?

Wenn Du dort z.B. Kartons kaufst, dann sind dies Transportverpackungen. Diese wirst Du dann da normalerweise nicht lizenzieren können, und musst diese selber bei einem Dualen System lizenzieren. Einzig Serviceverpackungen können vorlizenziert werden (also ohne einen Vertrag bei einem Dualen System abzuschließen). Serviceverpackungen sind Verpackungen welche vor Ort befüllt werden (z.B. Brötchentüten)

[quote=„SEO-Agentur“]Ich habe sehr gute Erfahrungen mit […] gemacht. Ich habe echt einige Anbieter durchprobiert und bin nun bei denen gelandet, wenn ich Kartons kaufen will. Die sind günstig, liefern in 48 Std und sind versandkostenfrei.[/quote] Ok - dieser Thread steht anscheinend bei google relativ weit oben und wird gerne als Werbeplattform genutzt. Langsam wird es mir auch zu bunt, wenn man sich schon als „SEO Agentur“ anmeldet… Ich werde einzelne Beiträge löschen, sämtliche Links entfernen und das Thema schließen. Viele Grüße