Wo Versandmaterial bestellen?

Hallo, wir stehen kurz davor, unseren Shop zu eröffnen. Nun brauchen wir Verpackungsmaterial wie Versandkartons, Wellpappe und Luftpolsterfolie oder -kissen. Verschickt werden Lebensmittel (Konserven, Päckchen, Flaschen, Tütchen). Es gibt ja einige, wie Bähr-Verpackungen, rajapack etc. die man über Google findet. Welchen könnt ihr empfehlen? Soll natürlich günstig sein, aber auch schnell liefern, falls mal was ausgeht. Gruß, Patrick

Hi Patrick, ich kann dir Ratioform empfehlen (www.ratioform.at) - die liefern meist innerhalb von wenigen Tagen, haben gute Preise und beraten auch gut. LG, Karin

Also ich gucke auf ebay, da sind meist die Günstigsten. Mein Favorit dort ist onlinepackde. Dort bestelle ich so gut wie immer. :wink:

Beachtet auch, dass die Verpackungsmaterialien, sowie Füllmaterialien die wir als gewerbliche Onlinehändler in Umlauf bringen, im System der dualen Entsorgung registriert bzw. dafür lizenziert sein müssen (sog. Verpackungsverordnung). Wir kaufen daher bereits vorlizenzierte Versandverpackungen gemäß §11 VerpackV. Bieten manche Packshops an. Alternativ kann man sich auch einem Entsorger anschließen, der die Pflichten für die in Umlauf gebrachten Verpackungen übernimmt. Infoartikel zur Verpackungsverordnung Große FAQ-Sammlung zur neuen Verpackungsverordnung

1 „Gefällt mir“

http://www.baehr-verpackung.de/ Schnell gut günstig :slight_smile:

Danke für die Tipps, da werd ich mich mal durchwühlen (auch durch die beiden Links)! Gruß, Patrick

Wir bestellen bei fair-packung.de. Da wir zu 90% mit Polybeuteln versenden sind wir dort gut aufgehoben. Günstiger als jeder Karton :wink: Nachteil der Polys ist das DHL sich mit denen nicht verträgt :x

Wie Sammy123 kaufen wir unser Versandmaterial auch bei den Hamburgern. Der Telefonsupport ist sehr nett und kompetent, bisher hatten wir keine Probleme.:thumbup:

[quote=“Herz-aus-Gold”]Wie Sammy123 kaufen wir unser Versandmaterial auch bei den Hamburgern. Der Telefonsupport ist sehr nett und kompetent, bisher hatten wir keine Probleme.:thumbup:[/quote] natürliches Linkbuilding? :wink:

Wir bestellen bei Office Discount… Sehr günstig

[quote=„toys4you“]Wir bestellen bei Office Discount… Sehr günstig[/quote] die sind alles andere als günstig!

Hallo Patrick, ich persönlich kann dir http://www.moplast.ch empfehlen. Ich habe mit der Firma gute Erfahrungen gemacht und war bei meinen Bestellungen immer zufrieden. Die bieten einfach alles rund um Verpackungsmaterialien wie zum Beispiel Kartonschachteln, Luftpolstertaschen oder Dokumententasche an. Schau da einfach mal rein. Viele Grüße Bert