Hi,
ich würde gerne bei der E-Mail die man bekommt wenn man eine Bestellung gemacht hat das DemoShop-Logo gegen das Firmenlogo austauschen und en Text verändern.
Nur, unter E-Mail-Vorlagen finde ich das irgendwie nicht… da finde ich nur unter System-Emails sOrder aber das ist irgendwie nicht die Mail die man nach einer bestellung bekommt.
Wo kann ich denn das Logo tauschen und den Text ändern in dieser Bestätigungsmail?
lg, markus
@Markus123 schrieb:
Hi,
ich würde gerne bei der E-Mail die man bekommt wenn man eine Bestellung gemacht hat das DemoShop-Logo gegen das Firmenlogo austauschen und en Text verändern.
Nur, unter E-Mail-Vorlagen finde ich das irgendwie nicht… da finde ich nur unter System-Emails sOrder aber das ist irgendwie nicht die Mail die man nach einer bestellung bekommt.
Wo kann ich denn das Logo tauschen und den Text ändern in dieser Bestätigungsmail?
lg, markus
Hallo,
die Bestellbestätigungs-Email, die du im Standard von Shopware erhälst, findest du unter „Einstellungen“ -> „E-Mail-Vorlagen“ -> „System-E-Mails“ -> „sOrder“. Dort kannst du zwischen der Plaintext- und der HTML-Text-Vorlage auswählen.
Es kann natürlich sein, das ein (Fremdanbieter)-Plugin noch eine zusätzliche oder andere versendet (die man dann meist unter „Benutzer-E-Mails“ findet) - dies ist aber nicht im Standard von Shopware.
Das Logo wird über {include file=„string:{config name=emailheaderhtml}“} eingebunden, dessen Inhalt findest du unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Storefront“ -> „E-Mail-Einstellungen“ beim Eingabefeld „E-Mail-Header HTML“. Meist wird hier das im Theme („Einstellungen“ -> „Theme Manager“) festgelegte Logo für die Tablet-Auflösung automatisch verwendet.
Beste Grüße
Sebastian
1 „Gefällt mir“
Hallo,
normalerweise greift die Bestellbestätigungsemail via HTML Code auf das Logo vom Tablet in den Themeneinstellungen zu.
HTML Code bei den Emaileinstellungen ist:
aber irgendwie funktioniert das bei mir zur Zeit nicht. Erkennt jemand einen Fehler im HTML Script?
@sschreier schrieb:
@Markus123 schrieb:
Hi,
ich würde gerne bei der E-Mail die man bekommt wenn man eine Bestellung gemacht hat das DemoShop-Logo gegen das Firmenlogo austauschen und en Text verändern.
Nur, unter E-Mail-Vorlagen finde ich das irgendwie nicht… da finde ich nur unter System-Emails sOrder aber das ist irgendwie nicht die Mail die man nach einer bestellung bekommt.
Wo kann ich denn das Logo tauschen und den Text ändern in dieser Bestätigungsmail?
lg, markus
Hallo,
die Bestellbestätigungs-Email, die du im Standard von Shopware erhälst, findest du unter „Einstellungen“ -> „E-Mail-Vorlagen“ -> „System-E-Mails“ -> „sOrder“. Dort kannst du zwischen der Plaintext- und der HTML-Text-Vorlage auswählen.
Es kann natürlich sein, das ein (Fremdanbieter)-Plugin noch eine zusätzliche oder andere versendet (die man dann meist unter „Benutzer-E-Mails“ findet) - dies ist aber nicht im Standard von Shopware.
Das Logo wird über {include file=„string:{config name=emailheaderhtml}“} eingebunden, dessen Inhalt findest du unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Storefront“ -> „E-Mail-Einstellungen“ beim Eingabefeld „E-Mail-Header HTML“. Meist wird hier das im Theme („Einstellungen“ -> „Theme Manager“) festgelegte Logo für die Tablet-Auflösung automatisch verwendet.
Beste Grüße
Sebastian
div>
img src=" der Text ist folgendend.{$sShopURL}/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/img/logos//logo–tablet.png" alt=“Logo”>