Wo finde ich eine Schulung im commerce Bereich ?

Hallöchen :slight_smile: Ich arbeite ja schon lange als Informatiker und habe auch gut Geld damit gemacht aber ich finde dass man nur noch mehr Erfolg haben kann wenn man sich weiterbildet. Ich habe mir gedacht dass ich eine commerce Schulung machen will aber habe keinen blassen Schimmer wo ich denn so eine finden kann . Wollte daher euch mal fragen ob ihr denn wisst wo ich mich nach einer informieren kann ? :slight_smile: Was hält ihr denn davon und ratet ihr mir dazu ? Hoffentlich bekomme ich einige gute und hilfreiche Antworten :slight_smile:

Ich glaube kaum das du auf deine Frage eine Antwort bekommen wirst. Deine Frage ist zu unkonkret. Was stellst du dir unter Ecommerce Schulung vor?

Moin Moin ! Ja da kann ich dir auf jeden Fall nur recht geben denn heutzutage muss man wirklich einige Weiterbildungen machen damit man in einem Beruf wirklich Erfolg hat. Ich selber bin auch Informatiker und kann dir sagen dass man zwar genug Geld verdient aber man sich persönlich auch mal gerne weiterbilden will :slight_smile: Aus diesem Grund habe ich mich dann mal hingesetzt und nachgedacht was denn so zu mir passen kann und bin dann auch auf die commerce Schulung [Link entfernt] gekommen :wink: Fand ich super denn es verbessert nicht nur meine Chancen sondern auch die Kunden haben mehr Möglichkeiten um ihre Shops zu optimieren :smiley: Du hast ja jetzt da oben auch einen Link und kannst dich dann dort auch mal umschauen, ich denke dass es dir helfen wird und dass du auch Erfolg damit haben wirst. Musst halt nur mal schauen :slight_smile: Viel Erfolg

[quote=“Wiltraut”]Moin Moin ! Ja da kann ich dir auf jeden Fall nur recht geben denn heutzutage muss man wirklich einige Weiterbildungen machen damit man in einem Beruf wirklich Erfolg hat. Ich selber bin auch Informatiker und kann dir sagen dass man zwar genug Geld verdient aber man sich persönlich auch mal gerne weiterbilden will :slight_smile: Aus diesem Grund habe ich mich dann mal hingesetzt und nachgedacht was denn so zu mir passen kann und bin dann auch auf die commerce Schulung [Link entfernt] gekommen :wink: Fand ich super denn es verbessert nicht nur meine Chancen sondern auch die Kunden haben mehr Möglichkeiten um ihre Shops zu optimieren :smiley: Du hast ja jetzt da oben auch einen Link und kannst dich dann dort auch mal umschauen, ich denke dass es dir helfen wird und dass du auch Erfolg damit haben wirst. Musst halt nur mal schauen :slight_smile: Viel Erfolg[/quote] Du wirbst in einem Shopware Forum für XT Commerce Schulungen ? Gehts noch ? :stuck_out_tongue: Bzgl der Schulung: Hier müsste man erstmal wissen, was du überhaupt genau wissen möchtest. Gehts es dir um die Software die zur Auswahl steht, um Marketing - was genau möchtest du überhaupt in Erfahrung bringen ? Wenn ich programmieren lernen will sage ich ja auch nicht “Ich will programmieren lernen, wo gibts ne Schulung”. Dann sage ich “Ich möchte PHP und SQL lernen, wo gibt es hier eine Schulung für Anfänger” :slight_smile: Allerdings ist natürlich E-Commerce an sich kein “Produkt” wie PHP, sondern viel mehr ein breites Spektrum verschiedenster Dinge. E-Commerce beduetet ja nichts anderes als Onlinehandel, also online verkaufen. Eröffne einen Shop und starte deinen Onlinehandel :slight_smile:

Hallo, ich habe den Link entfernt. Bitte in Zukunft etwas darauf achten, dass hier keine Werbung - wenn auch unbewusste - für andere Shopsysteme landet. Viele Grüße Moritz

es gibt zahlreiche Agenturen in Berlin, die sowas über Online Seminare anbieten :wink:

Was ist eine “Commerce Schulung”? In welchem Bereich möchtest du dich denn weiterbilden? Ich kann dir folgende Dinge empfehlen: 1. Videos und Anleitungen von https://www.video2brain.com/de/ schauen 2. Ein Praktikum in einem eCommerce Unternehmen machen 3. Entsprechende Bücher lesen und dann Learning by Doing betreiben Und wenn du dann konkrete Fragen hast, bist du hier an der richtigen Stelle :wink:

[quote=“Webgreat.de”]Ich glaube kaum das du auf deine Frage eine Antwort bekommen wirst. Deine Frage ist zu unkonkret. Was stellst du dir unter Ecommerce Schulung vor?[/quote] da hast du recht Webgreat.de ich habe auch keine ahnung was er will