shopware Seminar

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: um ein bisschen besser ins Thema zu kommen spiele ich mit dem Gedanken, ein Seminar bei Shopware zu machen. Hat da jemand Erfahrung damit? Wie sind die so? Lohnt es sich? Ich habe gesehen, dass es auch andere Anbieter solcher Seminare gibt. Wie sind die? Liebe Grüße Kerstin

Hat keiner von euch ein shopware-Seminar gemacht?

Meinst du die Entwickler Schulung und den Template Workshop?! Viele Grüße

ja, die meine ich. Unter anderem. Wenn du damit Erfahrung hast, teile sie doch bitte. :slight_smile: Ich meine aber auch andere Seminare, vielleicht auch von anderen Anbietern.

Ich war sowohl bei der Entwickler Schulung, als auch im Template Workshop - und kann eigentlich beides empfehlen. Du solltest dich in jedem Fall aber bereits mit Shopware auseinander gesetzt haben und dir grundlegendes Wissen über die Shopware und Template Architektur aneignen. Die Tutorials im wiki sind dafür bestens geeignet. Du findest übrigens auch alle Inhalte dieser Schulungen im wiki - da kannst du dir mal anschauen, was so auf dich zukommt. Besonders schön bei den Schulungen: du kannst über den Tellerrand hinausschauen, jede Menge Fragen stellen und bekommst einige Tipps mit auf den Weg. Externe Seminare, die sich speziell mit Shopware beschäftigen, sind mir unbekannt. Je nach Anforderungsprofil findest du natürlich noch jede Menge Schulungen, die sich mit dem Zend Framework oder ExtJS beschäftigen - die sind natürlich auch schweineteuer… Viele Grüße

Danke schön für die Antwort. Dann werde ich ein Seminar mitmachen. Ich denke, so kommt man am besten voran… Die Frage ist nur, welchen. [quote]Du findest übrigens auch alle Inhalte dieser Schulungen im wiki[/quote] Wo finde ich die? Kann man erkennen, wenn das Schulungsunterlagen sind? Und zu welchem Kurs die gehören? Würde mir das gern mal anschauen, auch um den entsprechenden Kurs auszuwählen. Liebe Grüße Kerstin

Hallo und danke :slight_smile: aber noch einmal: [quote]Du findest übrigens auch alle Inhalte dieser Schulungen im wiki[/quote] Wo finde ich die? Kann man erkennen, wenn ein wiki-Beitrag eine Schulungsunterlage ist, und zu welchem Kurs sie gehört? Liebe Grüße KErstin

[quote=„Kerstin83“]Wo finde ich die? Kann man erkennen, wenn ein wiki-Beitrag eine Schulungsunterlage ist, und zu welchem Kurs sie gehört?[/quote] Hier zb die Inhalte der Entwickler Schulung, an der ich teilgenommen habe: http://wiki.shopware.de/Beispiel-Plugin … l_934.html Viele Grüße

…das ist aber ein langer Artikel. Über drei Zeilen!!! Und sonst gibt es keine Artikel aus den Seminaren? Liebe Grüße Kerstin

Hallo Kerstin, in dem Zip Archiv, welches auf der Seite angeboten wird, findest du die gesamten Beispiel Plugins der Schulung. Gruß Patrick Schücker