wo finde ich den HTML Code

Hallo, bin neu hier und ziemlicher Anfänger. Ich verwende Firebug um mir eine HTML Zeile anzeigen zu lassen, das funktioniert soweit einwandfrei. Nur: Wo bzw. in welcher Datei finde ich diesen HTML Code wenn ich diesen editieren möchte? Danke für Eure Hilfe!

HTML Code ist in den Templates hinterlegt. Da musst du an der richtigen stelle Suchen

Dieser wiki Artikel ist gut für den Einstieg und erklärt Grundlagen recht gut und ausführlich: http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … 6_486.html Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für die antworten, komme aber leider nicht wirklich weiter. Firebug zeigt mir folgenden HTML Code

, aber nicht in welcher Datei ich diesen Code finde. Rechts im Firebugfenster verweist er auf die bootstrap.css in dieser finde ich diesen Code aber auch nicht. Wie komme ich drauf in welcher Datei dieser Code bearbeitet werden kann?

Hört sich nach dem responsive Template an. Du musst die .tpl-Datein durchforsten. Dort stehen die Quellcodes.

ist das Conexco Responsive Template. habe alles via FTP runtergeladen und im Explorer nach Dateiinhalt gesucht, vergeblich. In den tpl Dateien finde ich nichts das aussieht wie z.B.

ich versuche die Frage anders zu formulieren: ich möchte in der Kategorieansicht die Sortierung löschen, siehe Screenshot. Wie ist hier die richtige Vorgehensweise?

Hi, das findest du in deinem Template unter frontend/listing/listing_actions.tpl Empfehlenswert wäre es einfach den entsprechenden Block leer zu überschreiben in deinem Template. Falls du die Datei nicht hast in deinem Template, dann führe ein extend in deinem Template mit der entsprechenden Datei durch und überschreibe den Block leer. Solltest du nur Bahnhof verstehen, dann empfehle ich dir auch dem Tutorial, das Aqua verlinkt hat zu folgen das mal durchzuarbeiten. Danach sollte diese Anpassung für dich keine Problem mehr sein.

1 „Gefällt mir“