Wo finde ich das Google Conversion Label

Hallo,

ich brauche das Google_Conversion_Label um es ins Shopware Backend einzutragen, Siehe Bild:

Nun ist die große Frage wo ich diese finde, denn unter Analytics --> Verwaltung --> Property --> Tracking Information  sehe ich zwar die Conversion ID aber das Label ist spurlos verschwunden.

Hat jemand eine Idee wo ich das Label sonst finde ?

 

Ist das nicht bei Adwords? Deine Conversion ID ist falsch. Das ist die Analytics ID

@NextMike‍ genau das wollte ich gerade auch Schreiben die UA-XXXXXX ist doch die Tracking Id aus Google Analystics

 

Danke für den Hinweis NextMike.

Also, so wie ich das kenne (von vor paar Monaten) läd man sich ein Google_Tag runter (was man dann noch anpassen muss --> variable Werte wie z.B. Kaufsumme etc.) und in diesem Tag stehen mehrer Variablen untereinander. Unter anderem eben auch var google_conversion_id = xXxXx  und var google_conversion_label = xXxXx. Danach habe ich bisher (erfolglos) gesucht.

Dieser Anleitung folgend:

 

Finde ich in Adwords (aber auch in Analytics) ein Conversion Tag, jedoch enthält dieses nicht die ^^ oben genannten Werte (var google_conversion_id = xXxXx  und var google_conversion_label = xXxXx).

 

Für mich wäre es denkbar das der grün unterstrichene Wert die Conversion ID ist und der orange unterstrichene Wert das Conversion Label, aber ich finde es befremdlich, dass in offiziellen Anleitungen Werte genannt werden, die sich dann im Code nicht wieder finden. Ich bin sicher das Tag war früher anders, wenn man es ändert könnte man ja auch die Anleitung dem entsprechend anpassen.

Gerne, oben steht schon alles. Google Tag Manager hat hier nichts zu suchen. Trage einfach die korrekten IDs in das Google Services Plugin.

Analytics ID von Analytics

Conversion ID und Label von Adwords

Im Ereignis-Snippet für die Tag-einrichtung findet man unter Seitenaufbau folgenden Snippet:
’send_to’: ‘id/label’,

Unter send_to sind die id und das label per / getrennt
is:AW-xxx
label:xXXxXX

Für jemanden der es aktuell noch sucht. Stand April 2019.