Wischgesten Tablet Landscape und Laptop

Hallo liebes Forum,

wie die Überschrift schon verrät habe ich eine Frage zu den Wischgesten auf größeren Touchgeräten. Da ist mir aufgefallen, dass bei größeren Tablets oder auch Touch-Laptops bei den Produktslidern die Wischgesten nicht funktionieren bzw. deaktiviert sind. Ist es möglich diese Funktion auch bei den größeren Geräten zu aktivieren, so dass alle Touchgeräte von den Wischgesten profitieren können?

Viele Grüße

Kevin

Probiere es mal hier aus: https://www.shopwaredemo.de/

@Kevin357 schrieb:

Ist es möglich diese Funktion auch bei den größeren Geräten zu aktivieren, so dass alle Touchgeräte von den Wischgesten profitieren können?

Was muss man sich denn unter einem „sehr großen Tablet“ für eine Auflösung vorstellen?

Ich seh jetzt im Slider-Plugin auch spontan keine Einschränkung auf bestimmte Viewports.

Gruß

Matt

Hallo Raymond und Matt,

ich habe das ganze auch mal im Shopware Demo-Shop ausprobiert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Im Portrait-Modus kann ich den Produktslider ganz normal nach rechts und links wischen, aber im Landscape-Modus kann ich nur die Buttons rechts und links verwenden. Getestet habe ich das zum einen mit dem Apple IPad Pro (Auflösung 2732 x 2048 Pixel bei 264 ppi) und dem Samsung Galaxy Tab Pro S (Auflösung 2160 x 1440 Pixel bei 216 ppi). Da beide Geräte einen Tochdisplay haben wäre es vorteilhaft, wenn die Wischgesten auch im Landscape-Modus funktionieren würden.

Viele Grüße

Kevin

Hm, iPad Pro 10.5, Swipe in den Topsellern auf shopwaredemo.de funktioniert wie erwartet…

Gruß

Matt