Die Angabe der Wiederauffüllzeit in Tagen ist sinnvoll bei überschaubaren Zeiträumen die von relativ klein sein ( wenige Tage). Wir haben aber aktuell das Problem das viele Artikel bzw. Varianten z.B. 10.11. oder 01.12. wieder lieferbar sind.
Da sieht es optisch natürlich unglücklich aus, wenn dort steht „Lieferbar in 45 Tagen“ statt " Lieferbar ab 01.12.". Zu dem ändert sich ja der Tageswert nicht, so das ich theoretisch jeden Tag den Wert manuell verringern müsste.
Gibt es eine Möglichkeit/Plugin womit man es so darstellen kann, das man dort ein Datum eintragen kann ? Selbst eine Kalenderwoche wäre sonst schon ein Anfang…
jein… geht aber schon in die richtige Richtung. Würde dort ja auch unglücklich aussehen, wenn es dort steht: Lieferung bis 01.12. wenn du heute bestellst… die Lieferung würde ja frühestens ab 1.12. erfolgen…
Ich habe es jetzt nicht ausprobiert aber das könnte man evtl. über ein Zusatzfeld lösen welches dann im entsprechenden Template ausgegeben wird. Es könnte so das spezielle Datum, KW oder sonst etwas ausgegeben werden. Hierüber könnte man dann auch mit einer if-Abfrage prüfen ob das Zusatzfeld ausgefüllt ist - ansonsten wird die normale Anzeige ausgegeben.
So wie Siebi es sagt funktioniert es. Im Template abfragen und die Anzeige entsprechend abändern. Wichtig ist dass du aber nach wie vor die Wiederauffüllzeit in Tagen setzt. Auch wenn du die KW meinetwegen in einem Zusatzfeld führst. Shopware braucht die Wiederauffülzeit für weitere Berechnungen wie bspw. das Lieferdatum der gesamten Order.
Ach so und die Wiederauffüllzeit in Tagen musst du halt per Cronjob (API) jede Nacht aktualisieren. Du hast nämlich recht, die 45 Tage sind fix und das Lieferdatum würde sich jeden Tag weiter in die Zukunft schieben.