Wie zukünftig E-Mails versenden? Abschaffung der Basic Authentifizierung (Microsoft 365)

Möglicherweise Anfang des Jahres.

Heute wurde dann mein Mailversand gestoppt, weil OAUTH vorausgesetzt wird…Hat jemand die Symfony Umsetzung schon integriert und klappt es so?
Oder habt ihr sonst noch Tipps wie ich das schnell umgesetzt bekomme?

@Benjamin_Hummel wann will Shopware hier was integrieren? Musste jetzt heute morgen auf den lokalen Mailer umsteigen damit Kunden überhaupt ihre Mails bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

sollte mit einer der nächsten Versionen kommen, wenn ich es richtig gelesen habe. Vielleicht schon mit der 6.6.10.0 (Feb).

LG Benjamin

Kleiner Tipp:

Sollte Mailjet bei euch erkennen das zuviele Kunden „unzufrieden“ sind (SpamQuote usw) sperren die euch sofort den Account.

Wir haben daher zu Rapidmail gewechselt die haben nicht solche Beschränkungen!

@Benjamin_Hummel
Wenn es noch vor 6.7 (also in dem 6.6 Release Zweig) kommen würde, wäre das klasse. Wir sind mitten im Upgrade auf 6.6.9.0, da wir wegen diversen Dingen nicht warten konnten. Dann ist das Upgrade auf 6.6.10 oder 6.6.11 nicht mehr so aufwändig.

Hier mal der Link zum Pull request: NEXT-18106 - Add Oauth support for mail authentication by jozsefdamokos · Pull Request #5858 · shopware/shopware · GitHub
Der ist schon in Trunk und laut Slack sollte das Feature in der letzten 6.6er Version released werden.

Zur Info: Wurde mit Shopware Version 6.6.10.0 umgesetzt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.