Wie und wo kann ich den TAG zur Verifizierung des Google Merchant Centers einfügen?

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin blutiger Anfänger mit der Arbeit von Shopware und benötige bitte eure Hilfe.

Wie bzw. wo kann ich in Shopware den Quellcode der Website editieren?

Ich möchte für das Google Merchant Center den Verifizierungscode (TAG) im HEADER vor dem BODY einfügen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Ingo

Du kannst nicht einfach den Quellcode von Shopware editieren. Falls Du sowas tatsächlich vor hättest, hier geht es los: Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Änderungen am Template vornehmen

Ansonsten schau mal im Store, ob es Plugins dafür gibt: https://store.shopware.com/search?sSearch=google

 

Kann ich mit Shopware den Quellcode meiner Internetseite (Domain) bearbeiten?

Ich meine nicht den Quellcode von Shopware selbst…

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Was denkst Du was Shopware ist?

Wenn Du Code bearbeitehn möchtest, dann brauchst Du entsprechende Programme, wie z.B. Dreamweaver oder andere.

Es gibt ja verschiede Code Arten, HTML, CSS, Java und so weiter und das innerhalb einer Web- oder Shopseite

Wenn Du so gar keine Ahnung hast, helfen manchmal Video Tutorials.

Gruß Joachim

@utuz schrieb:

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Was denkst Du was Shopware ist?

Wenn Du Code bearbeitehn möchtest, dann brauchst Du entsprechende Programme, wie z.B. Dreamweaver oder andere.

Es gibt ja verschiede Code Arten, HTML, CSS, Java und so weiter und das innerhalb einer Web- oder Shopseite

Wenn Du so gar keine Ahnung hast, helfen manchmal Video Tutorials.

Gruß Joachim

Danke dir für deine Aufklärung.

So wie ich das jetzt verstehe, benötige ich für Shopware verschiedene Plugins für z.B. Google Adwards Tracking , Google Merchant, Google Analytics.

Könnt ihr mir aus positiver Erfahrung etwas empfehlen?

Gruß Ingo