Wie sichere ich den Cronjob Aufruf des Import/Export Advanced Moduls ab

Weiß jemand wie man den Cronjob-Aufruf  „backend/SwagImportExportCron/cron“ für das Import/Export Advanced Modul absichert?

Setzen eines Keys unter Grundeinstellungen -> Cron-Sicherheit scheint ja anscheinend für diesen Cronjob nicht zu greifen.

LG Andy

Niemand? Ist das ein Bug oder wurde vergessen abzusichern?

Ein hinterlegter " Gültiger Schlüssel" greift hier definitiv nicht.

Habe das gerade auch in mehreren größeren Shops getestet und es war dort auch öffentlich per URL zugänglich (bei 4 von 6 Shops!), nur keine Files zum importieren vorhanden.

 

hallo ihr lieben

 

wie funktioniert der csv import.

Ich möchte komplette artikelstamm von der csv datei importieren, er zeigt mir immer fehler meldung, 

was kann ich da am besten tun

 

 

Niemand?

Das ist doch ein Sicherheitsproblem liebes Shopware Team.

Nochmal: Der Aufruf des Import Cron ist durch die normale “Cron-Sicherheit” Funktion nicht abgesichert und öffentlich zugänglich.

Einfach mal bei Euch den folgenden Aufruf probieren: http://www.domain.de/backend/SwagImportExportCron/cron

Moin @AndyB‍,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe das mal in ein Ticket gegossen, sodass wir uns Thema mal anschauen. :slight_smile:

Gruß,
Patrick  Shopware
 

Vielen Dank!

Sehr schön und einfach erklärt das Ticket :slight_smile:

@AndyB schrieb:

Weiß jemand wie man den Cronjob-Aufruf  „backend/SwagImportExportCron/cron“ für das Import/Export Advanced Modul absichert?

Setzen eines Keys unter Grundeinstellungen -> Cron-Sicherheit scheint ja anscheinend für diesen Cronjob nicht zu greifen.

LG Andy

Du könntest die URL im vHost des Apache noch absichern - Zertifikat oder Passwort.  

Das ist leider nicht die einzige Stelle bei der Shopware im Export-Modul nicht sorgfältig genug vorgeht. Die exportierten Dateien sind frei im Internet zugänglich. Der Link ist zwar nicht einfach zu erraten, aber das sollte ebenso wie der documents Ordner nicht von aussen zugänglich sein. 

@hth schrieb:

Du könntest die URL im vHost des Apache noch absichern - Zertifikat oder Passwort.  

Das ist leider nicht die einzige Stelle bei der Shopware im Export-Modul nicht sorgfältig genug vorgeht. Die exportierten Dateien sind frei im Internet zugänglich. Der Link ist zwar nicht einfach zu erraten, aber das sollte ebenso wie der documents Ordner nicht von aussen zugänglich sein. 

Moin,
das schlägt in Etwa in eine Kerbe.
Das nehme ich auch mal in das Ticket auf. :slight_smile:

Gruß,
Patrick Shopware