Wie sehe ich, in welchem Verkaufskanal sich ein Kunde registriert hat?

Hallo,

im Backend wird bei Kunden die sich nur registriert, aber noch nicht bestellt haben, leider nicht angezeigt, in welchem Verkaufskanal sich der Kunde registriert hat.

Grundsätzlich möchte ich, dass ein Kunde sich nach der Registrierung in allen Verkaufskanälen anmelden kann, aber ich möchte trotzdem wissen, in welchem Verkaufskanal er sich registriert hat.

Kann man das irgendwie einstellen?

Danke

Schau mal in der Kunden Übersicht. Dort gibt es bei den Überschriften ganz rechts ein Burger Menu Button, der sich Listeneinstellungen nennt. Wenn du darauf klickst kannst du einstellen welche Informationen in der Kunden Übersicht angezeigt werden sollen und in welcher Reihenfolge. Dort kann man den Verkaufskanal aktivieren und anzeigen lassen.

Damit sich ein Kunde in jedem deiner Verkaufskanäle anmelden kann, musst du unter Einstellungen → Login / Registrierung die Option „Kunden an Verkaufskanal binden“ deaktivieren.

Hallo,

dass sich ein Kunde in allen Verkaufskanälen anmelden kann ist schon so eingestellt.
Es wird aber nirgendwo angezeigt, in welchem Verkaufskanal sich der Kunde registriert hat.

Wenn ein Kunde eine Bestellung tätigt, kann man sehen, in welchem Verkaufskanal bestellt wurde. Mir geht es aber um Kunden, die sich nur registriert, aber noch nicht bestellt haben.

In der Kundenübersicht steht bei der o.g. Konfiguration in der Spalte „Verkaufskanal“ immer nur „alle“.