wie man den Aufruf der Zahlungsanforderung vor dem Speichern des Auftrags in DB sendet

Hallo, alle zusammen,

Ich bin ein neuer Entwickler von Shopware 6 und es ist wirklich gut, dies zu benutzen und ich liebe es.

Hier habe ich Zweifel an Shopware 6, Jede synchrone Zahlung speichert die Bestellung vor dem Aufruf des Zahlungsservers. Es wird also viel Ordnung für Fehlbestellungen geschaffen, was für mich keinen Sinn macht. Wenn jemand Vorschläge hat, wie man die Zahlungsanforderung vor der Auftragserstellung in der DB senden kann.

Vielen Dank!

Das ist erstmal explizit gewollt, dass die Order vor der Zahlung persistiert wird. Das hat vor allem den Hintergrund, dass man so sauber eine Bestellnummer an den Zahlungsprovider übergeben kann, ohne nacher Sprünge im Nummernkreis zu haben und. zum anderen, dass man bei Problemen mit der Zahlung eine Bestellung im System hat (wenn die Zahlung vor Order kommt, hat man ggf. eine Zahlung ohne Bestellung, was für Shopbetreiber i.d.R. problematischer ist).

In 6.2 wird es einen Workflow geben, mit dem man bei fehlgeschlagenen Zahlungen nochmal eine Zahlung auslösen kann. So kann man später bspw. auch Vorkasse Bestellungen nachträglich doch noch mti Paypal zahlen. usw. also einen After Order Payment Prozess. Dem Kunden wir dann optional auch eine Möglichkeit gegeben die Bestellung zu stornieren.