Wie lerne ich für Datenbankmanagementsysteme?

Hey Leute, eine meiner nächsten Einheiten ist Database Management Systems. Ich habe gehört, dass es extrem theoretisch ist und Sie beim Lesen des Lehrbuchs einschlafen werden. Die Kursbeschreibung ist unten.

"Diese Einheit bietet eine Einführung in die Konzepte des Datenbankdesigns von der konzeptionellen bis zur physischen Ebene innerhalb von Datenbankverwaltungssystemen. Die Schüler lernen relationale Datenbanken und lernen, wie sie mithilfe von SQL (Structured Query Language) modelliert, erstellt und effizient abgefragt werden. Darüber hinaus wird die relationale Algebra eingeführt, um eine allgemeinere Definition von Daten und Abfragen in relationalen Datenbanksystemen zu ermöglichen. Die Konzepte der funktionalen Abhängigkeit, Normalisierung und relationalen Zerlegung werden eingeführt, um ein solides Datenbankdesign zu fördern und Redundanz zu vermeiden Ansätze zum Verbinden externer Anwendungen mit Datenbanken und zur Sensibilisierung für Sicherheitsprobleme beim Datenzugriff. Weitere Datenbankthemen wie Abfrageverarbeitung, Transaktionsmanagement und Datenbanksicherheit werden behandelt, um den Studenten ein solides Verständnis der Techniken zu vermitteln, die modernen Datenbankverwaltungssystemen zugrunde liegen Studenten w Ich sammle auch Erfahrungen in der Gestaltung objektorientierter und räumlicher Datenbanken. "

Kann jemand Videovorträge oder eine gute Lernplattform vorschlagen, um die Grundlagen zu verstehen, bevor das Gerät startet (auch mit detaillierteren Informationen zufrieden)?

Ich versuche, im nächsten Trimester 3 Einheiten zu absolvieren, daher hilft jedes vorherige Lernen, in das ich einsteigen kann. Ich habe derzeit keinen Zugriff auf die Ressourcen der Einheit oder den Studienplan.

Vielen Dank

10.0.0.0.1 192.168.1.254 happymod