Administration von MySQL-DBs

Moin! Was für ein Programm benutzt Ihr zur Administration & evtl. Synchronisation Eurer MySQL-DBs? Ich teste im Moment Navicat. Kennt das jemand? Hat jemand eine Alternative? AS

Hi, also Navicat ist zum Transferieren ganz gut geeignet… Damit lässt sich echt einfach von einer DB auf eine andere übertragen… Die Administration damit ist mir ehrlich gesagt aber zu umständlich… Da ich eh ehr so in Oracle „reingeschubst“ worden bin, bin ich ehr auf dem TOAD-Trip… TOAD for MySQL ist auch noch Freeware. Einziger Nachteil bei TOAD, wenn man eine Trigger auf ne Tabelle hat und trägt etwas in das Grid ein, wirkt der Trigger nicht. Hab ich so zumindestens letztens festgestellt. Aber wenn man es weiß, kann man denke ich gut damit leben :slight_smile: Viele Grüße Thomas

Wir nutzen ganz gerne das hier: EMS SQL Manager for SQL Server Freeware

Moin! Danke für die Tips. Hatte mir jetzt schon einiges angesehen. Aber am besten gefällt mir in der Tat EMS SQL Management Studio for MySQL. War bisserl tricky den via SSH auf die richtigen Ports zu bekommen. Aber der Funktionsumfang ist unglaublich … und vor allem kann man bei der Synchronisation nicht nur Tabellen übertragen, sondern feldgenau arbeiten. Sehr genial und genau was ich brauchte … Danke Euch. AS P.S.: … und spezielle Grüsse gehen natürlich vom Unter- an den Obersee. :wink: Bei uns ist der Nebel heute schon weg … brauche schon die hier: :sunglasses: