Mit “|strip:” geht es meinesachtens nichtdas ist doch düe etwas anderes gedacht > http://www.smarty.net/docsv2/de/language.function.strip.tpl,
dann würde doch eher mit ersetzen “replace:” gehen nur da brauchst du ja ne ellenlange Abfrage um alles unterzubringen.
Hatte noch was dazugeschrieben, das Freitextfeld meines achtens dann nur für die Unterkategorien und den Rest muss mit der Anpassung der Seo-Url des Artikels erfolgen.
Weiß aber jetzt ach nicht wie man bei den Seo-Einstellungen der Artikel-Url auf das Freitextfeld der Kategorie in der sich der Artikel befindet zugreift.
Aber vieleicht braucht man das auch nicht da er automatisch den angepassten Pfad der Kategorie voranstellt.
Stimmt strip entfernt (wie gewohnt) nur Whitespaces, bzw ersetzt diese gegen ein anderes Zeichen -> http://www.smarty.net/docsv2/de/language.modifier.strip.tpl Da hatte ich die Smarty Doku falsch interpretiert.
Ich versuche es mit replace mal. Es ist eine schlechte Quick’n’Dirty Lösung ja, erstmal. Das Handbuch für Entwickler ist vorbestellt…
Dein Vorschlag mit dem Freitextfeld wäre Dirty aber leider nicht Quick weil es in dem Fall zu viel Unterkategorien sind.
Am besten fände ich eine Checkbox “NICHT in IRL verwenden” aber ohne Plugin wird das IMHO nix.
Wie werden denn die “Kategorien” Shopware, Deutsch, Englisch, Französisch ausgefiltert?
Es scheint als würde der sCategoryPath erst aber der 3ten Ebene anfangen…
hat man hier nicht das Problem, wenn man sich in der Hauptkategorie 1 befindet auch diese aus der URL entfernt wird und nur noch die Shop-Url übrig bleibt und dadurch keine Seo-Url erstellt wird?
Es geht ja um Artikel URLs im Eingangspost, da hast du ja eh keine Artikel, die der übergeordneten Kategorie direkt zugeordnet sind. Und selnbst wenn, hast du ja noch den Artikelnamen als URL. Komplett sieht es dann so aus:
Da der Shop noch nicht live ist und keine History zu den Rewrites aufrecht erhalten werden muss leere ich die Tabelle s_core_rewrite_urls und baue dann den SEO-Index neu auf.
Ich habe es mal so als SEO-Urls Artikel Template probiert:
Cache für Shopware Konfiguration und Index SEO-Urls zu leeren. (Muss auch im Bearbeitungsmodus gemacht werden)
Truncate s_core_rewrite_urls (Optional)
SEO-Index neu aufbauen
Ich vermute es war noch das Template von Moritz im Cache das wegen einem falschen Parameter nicht funtioniert:
{assign var=‘tree’ value={sCategoryPath categoryID=$sCategory.id }}{$tree|replace:‘Hauptkategorie 1’:’’}
Statt categoryID=$sCategory.id muss bei dem Artikel Template articleID=$sArticle.id übergeben werden.