Wie kann man die Shopware variable $userInfo in anderen Templates nutzen?

Ich extende dieses Template für Produkt Bewertung:

 {extends file='parent:frontend/detail/comment/form.tpl'}

und möchte die Value für Benutzername ändern, so dass statt Placeholder der Name und Vorname von eingeloggten Benutzer da steht.

 

Diese Variable $userInfo ist im Frontend/Bare/widgets/checkout/info.tpl zugreiffbar aber nicht im Frontend/Bare/frontend/detail/comment/form.tpl

Die “Userdaten” werden nicht einheitlich mit dem gleichen Namen in allen Controllen bereitgestellt.

Gerade zum Theme userinfo etc. gibt es ettliche Themen hier im Forum - also mal via Google im Forum suchen.

Möchtest Du gezielt auf Userdaten zugreiffen, wirst Du an ein Widget (action tag) nicht vorbei kommen, da Du sonst früher oder später eine Seite aus dem Cache auslieferst und damit gar nicht erst die Template-Variablen erzeugt und abgearbeitet werden.

Es sei denn, Du verzichtest im Shop dauerhaft auf den “Produktiv Modus”.
Zum Thema Cache seien wärmstens die Doku und die Devdocs empfohlen.
 

Obwohl Sie 100% recht haben über das Lesen der Dokumentation und googeln, muss ich leider sagen, dass es Leute gibt, die dies bereits getan haben und die Antwort auswendig wissen, ich hoffe, dass diese Leute meine Frage lesen und die beantworten. So helfen diese Leute nicht nur mir, aber jeder, der jemals diese Frage gegoogelt hat. Und glauben Sie mir, dass diese Frage viel gegoogelt wird!

1 „Gefällt mir“