Wie kann man die Anzahl der angezeigten Einträge in Backend-Listen ändern?

Im Backend werden standardmäßig ja immer 25 Artikel angezeigt. Wenn ich auf 75 umstelle bleibt diese Einstellung beim nächsten Login nicht voreingestellt. Kann ich das irgendwie beeinflussen?

Am liebsten wäre es mir sogar, wenn man 100 o.ä. voreinstellen könnte.

Gibt es da eine Möglichkeit oder ein Plugin um dies zu beeinflussen? Meine Suche war bisher leider erfolglos.

Danke & Grüße

Hallo @nodlinger‍,

in Shopware gibt kein Option, um dies zu machen.

aber du kannst ein Plugin erstellen, du darfst diese Datei ovrride oder extend:

1- grid.js .

2- detail.js .

VG,

image

Tel.: +49 755 - 183 990 00 | Web: http://enbit.de/

Vielen Dank für die Antwort.

Sind wir denn die einzigen, die mit der Anzahl an Datensätzen pro Liste nicht ganz glücklich sind?

Finden wir so auch nicht gut gelöst.

Bei ein paar tausend Artikeln macht das mit einer Begrenzung auf 25 wirklich keinen Sinn.

Darüber hinaus ist die Suchfunktion völlig ungeeignet. Man kann nicht vernünftig filtern. Bei der Eingabe von mehreren Suchbegriffen kann man diese nicht abkürzen und muss sie dann auch noch in der Reihenfolge entsprechend des Artikeltitels angeben. Das geht so gar nicht!

@Sancho_Panza schrieb:

Finden wir so auch nicht gut gelöst.

Bei ein paar tausend Artikeln macht das mit einer Begrenzung auf 25 wirklich keinen Sinn.

Darüber hinaus ist die Suchfunktion völlig ungeeignet. Man kann nicht vernünftig filtern. Bei der Eingabe von mehreren Suchbegriffen kann man diese nicht abkürzen und muss sie dann auch noch in der Reihenfolge entsprechend des Artikeltitels angeben. Das geht so gar nicht!

Dem stimme ich absolut zu.

Neben der sehr unübersichtliche Gestaltung und Typografie (ab V 6 deutlich besser) sind die Filter Möglichkeiten mangelhaft. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt hier die Spalten und Zeilenanzeige an den jeweiligen Benutzer zu binden. Dann kann sich jeder alles so einstellen, wie es ihm passt. Ich kenne die Suche aus Magento auch so, dass ich in jeder Spalte einen Wert zur Suche definieren kann und erhalte so ein sehr gutes Ergebnis. Die Filter Funktion in Shopware ist schon sehr anspruchsvoll für die Benutzer. Auch die Mehrfachänderung mit den „kryptischen“ Feldnamen ist für normale Benutzer eine katastrophe … hoffe das wird alles in der 6er Version besser.

Ein Plugin, dass teile dieser Mängel behabt wäre dennoch mal schön. Immerhin gilt der LTS noch 5 Jahre.