Wie kann man den Footer bei der Belegerstellung auf allen Seiten anzeigen lassen?

Wenn ich Belege (Rechnungen, etc.) erstelle und diese länger als zwei Seiten sind wird der Footer nur auf der letzten Seite angezeigt. Ich hätte gerne, dass dieser auf jeder Seite erscheint.

Kennt da jemand einen Trick?

Danke und schönes Wochenende!

Ist im Template Bare/document/index.tpl. Aber welchen Footer meinst Du? Der eigentliche Seitenfooter (wo üblicherweise die Pflichtangaben stehen) sollte auf jeder Seite kommen. Die Rechnungssummen stehen nur auf der letzten Seite. Wenn Du das ändern willst, dann müsstest Du wohl das Template entsprechend anpassen.

Viel Erfolg,

Geert

1 „Gefällt mir“

Hallo eventar, 

ich habe das selbe Problem mit dem Footer. Auch werden bei mir die Seiten nicht richtig gezählt. Hast du mittlerweise eine Lösung, dass auf jeder Belegseite der Footer unten auf der Seite angezeigt, die Artikelauflistung aber mit Seitenumbruch auf den Folgeseiten weiter aufgeführt wird ohne weitere Infos von Seite 1 zu wiederholen? 

Danke für feedback! Verzweifle nämlich an meinem PDfs gerade…

Viele Grüße

Sofoh

Moin,

das hat noch nie funktioniert, weder in der 3er, 4er noch 5er Version! Und es gibt auch keine Lösung, bzw. habe ich nichts gefunden das zu ändern.  Frown Normalerweise sollte die Seite 2 auch den Briefkopf enthalten und die Artikel genauso wie in Seite 1 aufgeführt werden.

EDIT: Habe es gerade noch mal ausprobiert. Der Zeilenumbruch muss angehakt sein und darf nicht sooo viele Positionen auf der RE anzeigen lassen. Dann erscheint mit Briefkopf und Footer die zweite Seite. Hat man viele Positionen auf einer Seite, so verschiebt es sich ohne Kopf und Footer auf die zweite Seite!  Smile (Das war auch mein Problem!)

danke für die Tips & Infos… bei uns geht es jetzt … warum… kein Ahnung…

@artep schrieb:

Moin,

das hat noch nie funktioniert, weder in der 3er, 4er noch 5er Version! Und es gibt auch keine Lösung, bzw. habe ich nichts gefunden das zu ändern.  Frown Normalerweise sollte die Seite 2 auch den Briefkopf enthalten und die Artikel genauso wie in Seite 1 aufgeführt werden.

EDIT: Habe es gerade noch mal ausprobiert. Der Zeilenumbruch muss angehakt sein und darf nicht sooo viele Positionen auf der RE anzeigen lassen. Dann erscheint mit Briefkopf und Footer die zweite Seite. Hat man viele Positionen auf einer Seite, so verschiebt es sich ohne Kopf und Footer auf die zweite Seite!  Smile (Das war auch mein Problem!)

Hallo  artep, 

das mit dem Hacken beim Seitenumbruchkästchen funktioniert bei mir leider nicht. Der Hacken verschwindet immer wieder und hat so keinerlei Auswirkung auf die Darstellung der LIste. Die habe ich mit 10 Artikeln pro Seite angegeben. Dann ist der Footer auf jeder Seite, auch das Seitenzählen funktioniert dann problemlos. Aber die Liste wird halt nicht oben auf der Folgeseite fortgeführt sondern immer erst wieder das Logo (ist ja ok), die Adresse (muss ja nicht sein) und alle weiteren Head bottom Infos angezeigt. Unnötig. Leider kommt von @shopware dazu kein feedback, weil die Community Edtion genutzt wird…

Bei dir hört sich es so an, dass die Folgeseiten aber jetzt richtig dargestellt werden… schade, dass das bei mir nicht funktioniert.

Moin,

ja, auf der zweiten Seite kommt der gesamte Briefkopf und mittig wie es soll, die Seite 2 von 2 mit den weiteren Positionen. So ist es aber richtig und so habe ich das jetzt auch. Das hat auch mit CE oder Professioneller Version nix zu tun. Das ist gleich. Hättest Du vorgedruckte Rechnungen, würde es ja dort auch auf Seite 2 mittig weitergehen mit Kopf-und Fußzeile etc. und nicht oben als Liste!